• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook hat Probleme mit DVDs

quarks

Golden Delicious
Registriert
16.02.07
Beiträge
9
Hi allerseits,

ich hab heute nach dem Kauf einer DVD-Box festgestellt, dass mein MacBook (weißes Core Duo) 2 von 3 DVDs der Box nicht erkennt und nach einer Weile einfach wieder ausspuckt. Die DVDs der Box hab ich dann mal noch in einem anderen DVD-Player ausprobiert, der sie ohne Probleme erkennt.

Da es DVDs mit Region Code 0 sind, dachte ich mir, vielleicht liegts daran und hab mal wahllos aus meiner DVD-Sammlung ausprobiert, was ich so da hatte und festgestellt, dass sich das Macbook bei DVDs mit Ländercodes 1 und 2 genauso verhält. Einige erkennt es, andere erkennt es nicht. Besonders ungünstig ist es, dass meine Tiger Installations-Disk 1 nicht mehr erkannt wird, die 2te aber schon.

Ich hab das DVD-Laufwerk im MacBook nicht so oft benutzt und weiß gar nicht, ob das immer so war. Muss ich damit leben, dass das Laufwerk Probleme mit einigen DVDs hat oder ist sowas ein Garantiefall? Mein Care Protection Plan läuft noch bis Mai...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Wenn du Care Protection noch hast würde das Problem der Apple-Hotline beschreiben und einen Austausch des Laufwerks vornehmen lassen.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Also wenn dein Apple-Notebook keine Apple-DVD lesen kann, dann sieht das für mich erstmal nicht nach einem Ländercode-Konflikt aus. Vor allem, wenn du sagst, dass es wahllos mit diversen Ländercodes passiert. Also ich würde an deiner Stelle mit dem Book und einer Hand voll DVDs zum nächsten Apple-Partner gehen.

Dass die DVDs zerkratzt sind, schließe ich mal aus, wenn du allein auf die Idee gekommen bist, andere DVDs, einschließlich Video- und Daten-DVDs zu testen ;).


Also nutze die Service-Leistungen von Apple....ich drücke für den Fall die Daumen.
In diesem Sinne viel Erfolg.