1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook hat Probleme mit DVDs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von quarks, 02.01.09.

  1. quarks

    quarks Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.07
    Beiträge:
    9
    Hi allerseits,

    ich hab heute nach dem Kauf einer DVD-Box festgestellt, dass mein MacBook (weißes Core Duo) 2 von 3 DVDs der Box nicht erkennt und nach einer Weile einfach wieder ausspuckt. Die DVDs der Box hab ich dann mal noch in einem anderen DVD-Player ausprobiert, der sie ohne Probleme erkennt.

    Da es DVDs mit Region Code 0 sind, dachte ich mir, vielleicht liegts daran und hab mal wahllos aus meiner DVD-Sammlung ausprobiert, was ich so da hatte und festgestellt, dass sich das Macbook bei DVDs mit Ländercodes 1 und 2 genauso verhält. Einige erkennt es, andere erkennt es nicht. Besonders ungünstig ist es, dass meine Tiger Installations-Disk 1 nicht mehr erkannt wird, die 2te aber schon.

    Ich hab das DVD-Laufwerk im MacBook nicht so oft benutzt und weiß gar nicht, ob das immer so war. Muss ich damit leben, dass das Laufwerk Probleme mit einigen DVDs hat oder ist sowas ein Garantiefall? Mein Care Protection Plan läuft noch bis Mai...
     
  2. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Wenn du Care Protection noch hast würde das Problem der Apple-Hotline beschreiben und einen Austausch des Laufwerks vornehmen lassen.
     
  3. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Also wenn dein Apple-Notebook keine Apple-DVD lesen kann, dann sieht das für mich erstmal nicht nach einem Ländercode-Konflikt aus. Vor allem, wenn du sagst, dass es wahllos mit diversen Ländercodes passiert. Also ich würde an deiner Stelle mit dem Book und einer Hand voll DVDs zum nächsten Apple-Partner gehen.

    Dass die DVDs zerkratzt sind, schließe ich mal aus, wenn du allein auf die Idee gekommen bist, andere DVDs, einschließlich Video- und Daten-DVDs zu testen ;).


    Also nutze die Service-Leistungen von Apple....ich drücke für den Fall die Daumen.
    In diesem Sinne viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen