• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook hat Netzwerkkabel gefressen :(

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Hilfe, kriege mein Netzwerk kabel nicht mehr aus meinem MB.
Es ist genau 12 Stunden alt :(
Kennt jemand gute tipps?
und ja, ich drücke die Nase hinunter ;D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eventuell mit einer Pinzette weiter runterdrücken?
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Schon versucht und mit nem kleinen Schraubenzeiher trau ich mich wegen dem Plastik nicht ran =(
Ich glaub ich lass es lieber, und geh damit in den Apple-Store =)
Das Netzwerk-Kabel war zu 100% vollkommen intakt.
Denke das es vlt ein Plastik-Spritzfehler sein kann, der die Buchse blockiert..

MFG
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
geh doch mal zu einem Apple Reseller vielleicht kann der dir da helfen.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Also: Bei mir passiert das ständig (stecke dauernd um). Ich nehme dann einen sehr flachen Gegenstand wie eine Pinzette oder ein schmales Messer und dann drücke ich erstmal den Stecker ganz rein, dann oben mit dem flachen Gegenstand die Nase vom Stecker runterdrücken und den Gegenstand noch weiter reinschieben, so dass er zwischen Nase und Haken am MacBook-Gehäuse kommt. Dann beides zusammen rausziehen..

Sollte klappen.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
habs gerade nochmal mit adowoMAC`s Anleitung probiert, bekomm es auch bis zu einem gewissen Punkt raus, aber weiter gehts nicht.
Ich werde da aber keinesfalls mit Gewalt rangehen, da sollen die sich mal lieber im Apple-Store abmühen. Wie gesagt, denke es ist ein Material-Fehler seitens des MacBooks.

Nebenbei: Ist mein erster Mac, hab ihn jetzt genau 12 Stunden, würde ihn aber nie wieder gegen eine Windows-Maschine tauschen ;D
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Dann klingt es wirklich eher danach, als wäre da in der Buchse was lose. Probier bloß nicht mehr Druck, als ich beschrieben habe. Dann lieber in den sauren Apfel beissen und nen Abstecher zum Apfelmann machen. (Unabsichtliches Wortspiel "saurer Apfel")