1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[MacBook Air] Macbook hat keine Verbindung zum internet, wenn mit HDMI Adapter an Fernseher gekoppelt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von coolertyp35, 24.11.16.

  1. coolertyp35

    coolertyp35 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.16
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit kurzem ein 13" MacBook Air und habe mir, um dieses per HDMI mit meinem Fernseher zu verbinden einen Adapter von Belkin dazu gekauft.
    Sobald ich mein Macbook mit dem Fernseher verbunden habe ist allerdings mein Internet schlagartig weg, obwohl ich weiterhin mit dem WLAN verbunden bin und sich auch sonst nichts geändert hat. Sobald ich die Verbindung mit dem Fernseher wieder trenne, funktioniert alles. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, denn eigentlich hängen die beiden Sachen doch überhaupt nicht zusammen. Kann mir irgendjemand helfen?

    Grüße coolertyp35
     
  2. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.248
    Da hilft es nur zu isolieren. Anderen TV testen. Wenn es dort nicht passiert ist es jedenfalls nicht allgemein der Adapter. Passiert es da auch, dann ist es der Adapter. Aber es kann eben auch ein Zusammenspiel sein. Vielleicht ist die Abschirmung des HDMI Kabels schlecht. Also auch mal ein anderes Kabel testen.

    Dazu kann man pauschal keine Aussage treffen, nur isolieren und ausschließen.
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.214
    Das war bei mir mal der Fall. Sobald das Kabel direkt am Scharnier entlanglief, ging fast gar nichts mehr. Habe das HDMI-Kabel dann etwas anders verlegt und die Netzwerkverbinung klappte wieder ohne Probleme.
     
  4. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.248
    Das war auch damals eine Sache bei uns als es um USB 3 ging. USB 3 Festplatte eingesteckt im den Mac und schon war das Wlan weg. Lag an schlechter Abschirmung damals. Heute hört man nur noch selten von solche Dingen bei uns.