• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook hat keine Verbindung zu unsichtbarem WLAN

Spielername

Golden Delicious
Registriert
02.09.09
Beiträge
8
Hallo

Nutze eigentlich seit ich mein MacBook Pro habe (7 Monate) WLAN über einen Speedport W701V.
Der SSID Broadcast ist deaktiviert.
Seit heute findet OSX das WLAN nicht mehr. Erst wenn ich den SSID Broadcast einschalte, es sich einbucht, kann ich den Broadcast wieder ausschalten und es funktioniert trotzdem.

Nach einem Neustart oder einem erneuten Einschalten geht der ganze Kram wieder von vorn los.
Updates gab es ja auch keine und nun weiß ich nicht so recht, woran es liegen könnte.

MAC-Filter, WPA2 etc. sind seit Anfang an konfiguriert und stimmt ja auch alles.
Es scheint einzig und allein am SSID Broadcast zu liegen.

Windows Notebooks, iPod Touch und HTC HD2 haben zeitgleich aber keinerlei Probleme mit dem WLAN.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675

Spielername

Golden Delicious
Registriert
02.09.09
Beiträge
8
Dass das abschalten des Broadcast ein Sicherheitsrisiko sein kann, war mir noch gar nicht bekannt.

Gut, dann bleibt der Broadcast eingeschaltet und alles funktioniert wie gehabt :-D
Wenn dann nächstes Jahr der iMac kommt, will man solche kleinen Problemchen ja erst recht nicht mehr haben ;)