• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook hängt sich beim starten auf

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Hallo,

ich hab ein riesen Problem...
Ich habe gerade versucht mit TimeMachine ein weiteres Backup zu machen was jedesmal fehlgeschlagen ist.(error 11).
Dann dachte ich mir ich starte mal neu und nu kommt er bis zum login und dann geht nix mehr. Ich hab allerdings das gefühl das lediglich das Mauspad und Tastatur kein mux geben. Was externes anzuschliessen klappt auch nicht.
Dieser eingabestrich beim password blinkt aber er nimmt nix an... Wenn ich den powerknopf drücke poppt das Fenster auf wo ich gefragt werde ob ich shutdown/restart etc machen will (allerdings kann ich ja nix auswählen). Wenn ich auf dem Powerknopf länger draufbleib geht er auch aus. Akku hab ich auch ma kurz raus -> hilft nix :(

Bin echt am verzweifeln... das backup is schon etwas älter und eigentlich sollte mein macbook noch etwas durchhalten...

danke schonmal

goTAN

[Update]

Nachdem ich erfolglos versucht hatte meine bluetooth Eingabegeräte zum laufen zu bringen hatte ich mehr Erfolg mit logmein. Das geht!! Ich kann also via remote zugriff auf mein Macbook zugreifen!
Jetz gilt es das aktuelle Backup mit TimeMachine zu machen, was ja immer noch nicht geht. Dafïr mache ich allerdings ein eigenes Thema auf.

Mir ist noch aufgefallen, dass eine kleine Schraube auf der Unterseite meines Macbooks fehlt. Kann mir nicht vorstellen das das irgendwelche Auswirkungen hat. Achja, die USB Anschlüsse scheinen nicht zu gehn,mein FireWire anschluss (wo auch meine BackupPlatte dranhängt) geht allerdings.

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

goTAN
 
Zuletzt bearbeitet: