• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook hängt sich beim Browsen mit WLAN auf

  • Ersteller Goldköpfchen
  • Erstellt am

Goldköpfchen

Gast
Hallo Leute,

ich bin seit vier Wochen ein begeisterter Mac-Neuling. Leider tritt jetzt das erste Problem auf.

Seit einigen Tagen (vielleicht seit dem neuen Update für Airport ?! bin aber nicht sicher) stürzt mein MacBook immer ab, wenn ich drahtlos ins Netz gehen möchte. Nach einigen Minuten, oder Sekunden dauert plötzlich der Seitenaufbau ewig lange. Die bunte Wartescheibe kreiselt als Mauszeichen. Nach ca. 30 sec. gehts dann weiter. Nach ein zwei weiteren Eingaben erscheint plötzlich wieder die Wartescheibe und dann geht nichts mehr. Ich komm nicht mehr in die Aktivitäts-Anzeige, Das Dock taucht nicht mehr auf(habe ich auf ausblenden eingeschaltet), Finder: Neustart geht nicht mehr, Programme schließen geht auch nicht mehr. Wenn ich doch nochmal in die Aktivitäts-Anzeige reingekommen bin, erschien keine außergewöhnlich hohe CPU-Auslastung. An dieser stelle hilft nur noch der Ausschalter. Der Mauszeiger ist immer beweglich.

Wenn ich das MB per Kabel ans DSL Modem anschliesse funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe auch schon versucht das schnurlose Fetnetztelfon vom Netz zu nehmen, um zu schauen, ob die sich behindern. Fehlanzeige. Das Problem ist übrigen Browserunabhängig. Sowohl mit Safari als auch Firefox tritt das Problem auf.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich möchte gern wieder ungestört drahtlos auf der Couch surfen.

Viele Grüße
Goldköpfchen
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
tritt das problem nur bei einem router auf? bei welchem/n ? welche verschlüsselung ist gewählt?

Hast du schon den hadwaretest gemacht? vll ist deine airportkarte kaputt...

Ansonsten mal bei apple-care anrufen, hast nach noch ca. 2 monate kostenlosen support.