1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook hängt sich beim Browsen mit WLAN auf

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Goldköpfchen, 09.09.07.

  1. Hallo Leute,

    ich bin seit vier Wochen ein begeisterter Mac-Neuling. Leider tritt jetzt das erste Problem auf.

    Seit einigen Tagen (vielleicht seit dem neuen Update für Airport ?! bin aber nicht sicher) stürzt mein MacBook immer ab, wenn ich drahtlos ins Netz gehen möchte. Nach einigen Minuten, oder Sekunden dauert plötzlich der Seitenaufbau ewig lange. Die bunte Wartescheibe kreiselt als Mauszeichen. Nach ca. 30 sec. gehts dann weiter. Nach ein zwei weiteren Eingaben erscheint plötzlich wieder die Wartescheibe und dann geht nichts mehr. Ich komm nicht mehr in die Aktivitäts-Anzeige, Das Dock taucht nicht mehr auf(habe ich auf ausblenden eingeschaltet), Finder: Neustart geht nicht mehr, Programme schließen geht auch nicht mehr. Wenn ich doch nochmal in die Aktivitäts-Anzeige reingekommen bin, erschien keine außergewöhnlich hohe CPU-Auslastung. An dieser stelle hilft nur noch der Ausschalter. Der Mauszeiger ist immer beweglich.

    Wenn ich das MB per Kabel ans DSL Modem anschliesse funktioniert alles einwandfrei.

    Ich habe auch schon versucht das schnurlose Fetnetztelfon vom Netz zu nehmen, um zu schauen, ob die sich behindern. Fehlanzeige. Das Problem ist übrigen Browserunabhängig. Sowohl mit Safari als auch Firefox tritt das Problem auf.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich möchte gern wieder ungestört drahtlos auf der Couch surfen.

    Viele Grüße
    Goldköpfchen
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    tritt das problem nur bei einem router auf? bei welchem/n ? welche verschlüsselung ist gewählt?

    Hast du schon den hadwaretest gemacht? vll ist deine airportkarte kaputt...

    Ansonsten mal bei apple-care anrufen, hast nach noch ca. 2 monate kostenlosen support.
     

Diese Seite empfehlen