[10.9 Mavericks] MacBook hängt sich beim Booten oft auf

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Macbook Pro (Mid 2012) hängt sich beim Starten in der letzten Woche oft beim Starten auf.
Der Apfel erscheint und der Kreis dreht sich, dann verschwindet der Apfel und der Kreis dreht sich nur noch, dann verschwindet der Kreis, kommt wieder, verschwindet und kommt wieder..
Das einzige was hilft, ist den Power-Button zu drücken und neu zu starten. Hierbei gibt's dann keine Probleme.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
  • In der Konsole nachsehen, was um die Uhrzeit des fehlgeschlagenen Starts drin steht. Sofern etwas drin steht.
  • Versuche mal im Verbose-Mode zu starten.
    Mit einer Kamera entweder den Bildschirm abfotografieren, wo er länger verharrt oder filmen. Wichtig ist festzustellen wo es hakt. Der Verbose-Mode startet den Mac mit einem ausführlichen Protokoll (Textbasiert) und zeigt was gerade initiiert wird. Wenn es zu Fehlern kommt, verzögert sich die Ausgabe der Textzeilen und genau diese sind wichtig.
  • Mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte mal überprüfen und reparieren.
  • Von welchen OS X sprechen wir hier? Lade dir mal das kostenlose Programm EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier.