• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook hängt sich auf

Jonimacer

Boskoop
Registriert
17.12.08
Beiträge
41
HAllo,
ich habe letzter zeit mehremale bemerkt, dass mein macbook aus dem ruhezustand nicht mehr hinauskommt, dass heißt, der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss es hart rebooten.
WEnn ich neugestartet habe kommt so ein bericht : mit irgendetwas mit panic und Kernel ..
den rest habe ich nicht verstanden.
dies ist paar mal nochmal passiert und ich habe nochmal neu os draufgemacht.
dann ging es ein Monat aber jetzt kommt es wieder.
was kann ich machen?
vielen dank
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
das ist eine Kernel-Panic und da gibt es genung threads für...

mfg
 

Jonimacer

Boskoop
Registriert
17.12.08
Beiträge
41
ja die anderen threads haben mir nicht so weitergeholfen
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Helfen kann:

- OS X neu installieren
- RAM Riegel austauschen
 

Jonimacer

Boskoop
Registriert
17.12.08
Beiträge
41
und muss ich dann den scheiß bezahlen?
oder übernimmt dies meine garantie?
muss ich dann bei apple anrufen?!

gute nacht an alle
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn der RAM defekt ist, dann zahlt das deine Garantie

die Neuinstallation kannst du ja selbst machen - Software gehört nicht zur Garantie
 

Jonimacer

Boskoop
Registriert
17.12.08
Beiträge
41
ne neu installation hatte ich schon mal gemacht hat aber nicht funktioniert
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Dann Apple anrufen, MacBook einschicken bzw. neuen RAM anfordern...oder du gehst gleich zum Reseller bzw Store...die müssten es dann dort reparieren...