1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook "hängt" nach Login

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dodger, 28.02.08.

  1. dodger

    dodger Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    ich habe folgendes Phänomen: Mir ist vorhin beim Arbeiten mein MacBook abgeschmiert, nach Zwangs-Neustart erscheint das Login, wenn ich die Logindaten eingebe, verschwindet die Loginmaske und ich sehe den Mauszeiger sowie das Hintergrundbild. Weiter passiert nichts :mad:

    Zugriffsrechte sowie Volumeprüfung (sowohl per Festplattendienstprogramm als auch per fsck) habe ich durchgeführt, hier ist alles in Ordnung.

    Hat jemand einen möglichst kurzfristigen Tip für mich??

    Danke,

    Olli
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    mach mal einen sicheren neustart: gleich nach dem startton "shift" länger drücken, danach neustart, nicht anmelden.
     
  3. dodger

    dodger Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    39
    Hat leider auch nichts geholfen :(

    Hm schätze ich muss doch auf das letzte Backup zurückgreifen und hoffen, dass dann alles wieder beim Alten ist und mich nicht zu sehr über die verlorenen Daten dazwischen ärgern...
     
  4. dodger

    dodger Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    39
    Also ich habe vorhin eine Systemwiederherstellung gemacht vom letzten TimeMachine Backup von letzter Nacht. Im ersten Anlauf bei 72% stecken geblieben, im zweiten Anlauf dann durchgelaufen und mein geliebtes MB lebt wieder :)

    Erfreulicherweise sind bis auf ein paar Mails sogar die Daten noch vorhanden, die ich heute zwischen letztem Backup und Beginn des Dramas erstellt hatte :)
     

Diese Seite empfehlen