• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook hängt beim Update - ausschalten erzwingen?

Moni00

Erdapfel
Registriert
06.04.19
Beiträge
1
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe:

Mein MacBook Air führt seit der Nacht (also seit ca 12 h) ein Update durch und seit 07:00 Früh steht am Bildschirm: „Noch ungefähr 16 min....“

Er reagiert auf nichts, man sieht zwar den Pfeil, der sich auch bewegen lässt, sonst tut sich nix.

DARF ICH DAS AUSSCHALTEN ERZWINGEN oder geht das dann dramatisch aus??

Ich brauche eine schnelle Lösung, weil ich dringend an Unterlagen für eine Prüfung ran muss, die ich am MO schreibe.

Danke schon mal im Voraus,
LG Moni
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Erst mal will ich klarstellen: Ich garantiere für nichts.

Nachdem das gesagt ist, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass ich schon ein paar Mal in solchen oder ähnlichen Situationen war und ein erzwungener Neustart als einziger Ausweg in keinem Fall zu Problemen geführt hat. Also es ging danach einfach wieder.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf