• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook hängt beim booten

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Als ich heute morgen mein MacBook startete, kam die Fehlermeldung: MacBook neu starten durch langes drücken des Ein/Ausschaltknopfes ... Das hab ich gemacht, jedoch die Fehlermeldung erschien immer wieder aufs neue.
Als nächstes probierte ich durch Drücken der Umschalttaste in den Sicheren Modus zu gelangen... Jedoch dort hängte sich das MacBook während des Booten auf und ich musste das MacBook "abwürgen" .. Naja und seit dem hängt sich das MacBook immer während dem Bootvorgang auf.. (Also der Ladebalken dreht sich ständig, aber es geht nix weiter)
Was ich noch probiert habe den RAM zurückzusetzen, hat aber auch nichts genutzt!

Kann mir jemand weiterhelfen??

LG
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
also jetzt hab ich noch cmd+v ausprobiert...

da steht zB: disk0s: I/O Error und ganz zum schluss:
Can't get kextd port.

continuing

und dann geht nix mehr weiter :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klingt nicht gut. Hoffentlich hast du ein aktuelles Backup. Und wenn du noch Garantie hättest, wäre es ein Vorteil.
Leg die Install. DVD (grau) ein und repariere die Festplatte (Ordner Dienstprogramme / Festplattendienstprogramm).
Wenn das nichts nützt, mach mit der Hilfe der 2. DVD einen Hardwaretest: Starten mit D bis das Testlogo erscheint.
Salome
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Ja Backup hab ich zum Glück noch kurz davor gemacht!
Garantie hab ich keine mehr, da das MacBook schon 2 1/2 Jahre alt ist... Das Problem ist, dass ich die Installations DVD zuhause liegen lassen habe und jetzt 2 Woche nicht zuhause bin . Weisst du, ob die Installations DVD von einem aktuellen MacBook Pro auch funktioniert?? Denn wenn ich die einlege passiert gar nichts, egal ob ich D drücke oder nichts mache.
Mich würde einfach interessieren, ob das jetzt an der Hardware liegt, oder an der Software.. Hab am Tag zuvor ganz normal am Laptop gearbeitet, als ob nichts gewesen wäre ... komisch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Um die Festplatte zu reparieren sollte auch eine andere DVD dienlich sein.
Den Hardwaretest kannst du nur mit der mitgelieferten Grauen machen.
Du musst jede DVD mit C starten, damit sie das Startvolumen ist und die interne Festplatte reparieren kann.