1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

macbook grafikeinstellungen und lüfter problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von davo, 14.06.08.

  1. davo

    davo Gast

    hallo,

    bin seit einigen monaten stolzer besitzer eines macbook 13, . was ich fragen wollte, wo kann man beim macbook einstellund ander grafikkarte vornehmen?? so auflösung und performance/qualität. hab das gefühl das die grafikkarte ziemlich schwach ist.

    so meine 2. frage ist: wieviel lüfter hat der macbook??? weil wo ich den neugekauft hatte, waren in dieser anzeige wo man mit der ´´F12´´ taste rein kommt 2 lüfter angezeigt und die sind nur bei maximaler belastung angegangen und gestern hab ich gemerkt, das wenn ich den macbook anmache direkt nach etwa 2-3 minuten der lüfter anspringt hab dan nachgeschaut und wird nur noch ein lüfter angezeit unter fans angezeigt ´´exhaust.
    der läuft IMMER mit 3500 U/min bei last steigt der bsi etwa 6000 u/min oder so und der prozessor wird auch immer bis 93 grad heiss.
    wär es möglich, das ein lüfter defekt ist??
     
  2. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Hi,

    das MacBook hat lediglich einen Lüfter. Performance-Einstellungen bezüglich der Grafikkarte kann man nicht vornehmen. Dein Gefühl trügt derweil nicht. Der verbaute Onboard-Chip ist sogar sehr schlecht, hat dafür aber auch nen maximalen Verbauch von 7 Watt oder so um den Dreh.
     

Diese Seite empfehlen