• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook GMA 950 + externer TFT 1680 x 1050

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hallo allerseits,

ich bin kurz davor mir ein neuen TFT anzuschaffen, der mit der Auflösung 1680 x 1050 läuft. Ich möchte es gerne an meinem Macbook anschließen (etwa 1 Jahr alt) und bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Grafikkarte (GMA 950) diese Auflösung überhaupt mitmacht. Leider finde ich nur Infos über die aktuellste Revision mit X3100 als Grafikkarte (zb apple.de).

Könnt ihr mir Klarheit verschaffen? Ist es möglich mit einem 1 Jahr alten Macbook eine 1680 x 1050 Auflösung anzusteuern?

Danke & Gruß
 

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Super, ich danke dir!

Bei der Gelegenheit: ich möchte mir den Samsung Syncmaster 226BW 22" zulegen. Hat jmd Erfahrungen mit diesem TFT unter Leopard? Sind irgendwelche Schwierigkeiten bekannt?

Danke & Gruß
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Ja der Monitor is super hat schöne Farben und so bloß das ist stark vom Blickwinkel abhängingo_O
aufjedenfall ne kaufempfehlung!
mfg
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ist halt ein "0815-Monitor" ;)
Allerdings wird er von sehr vielen Benutzern verwendet und ist eines der meistverkaufen Geräte dieser Preisklasse. Generell würde ich dir raten, dich auf www.prad.de umzusehen - ein Besuch dieser Seite dürfte wohl alle offenen Fragen bzgl. eines externen Monitors klären und dich ein adäquates Gerät finden lassen.

Allerings... ich habe im Forum nochmals gesucht...
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-externer-tft-t83831.html
Der GMA950 soll nicht immer scharfe Bilder auf externe Displays zaubern. Da ich aber nur den verlinkten Beitrag kurz durchgelesen habe möchte ich dich nicht verunsichern - trotzdem würde ich ein bisschen genauer nachforschen.

Wünsche noch eine gute Nacht. ;)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Meine Freundin verwendet diese Kombination auch und ist sehr zufrieden.
 

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Danke für alle Antworten!

Habe mir nun den HP w2207h gekauft und schließe ihn über 2 Adapter an: Mini-DVI -> DVI und DVI -> HDMI. Ist zwar ein wenig umständlich, aber die Qualität ist dennoch astrein - also durchaus empfehlenswert. Auch wenn die Grafikkarte bei Expose bei der Auflösung etwas schwächelt / stockt.

Gruß
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
das tut sie auch aufm dem Macbook Bildschirm, man muss nur genug Fenster aufmachen ;)