1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook GMA 950 + externer TFT 1680 x 1050

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von leibnizkeks, 02.07.08.

  1. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Hallo allerseits,

    ich bin kurz davor mir ein neuen TFT anzuschaffen, der mit der Auflösung 1680 x 1050 läuft. Ich möchte es gerne an meinem Macbook anschließen (etwa 1 Jahr alt) und bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Grafikkarte (GMA 950) diese Auflösung überhaupt mitmacht. Leider finde ich nur Infos über die aktuellste Revision mit X3100 als Grafikkarte (zb apple.de).

    Könnt ihr mir Klarheit verschaffen? Ist es möglich mit einem 1 Jahr alten Macbook eine 1680 x 1050 Auflösung anzusteuern?

    Danke & Gruß
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ja, es ist möglich!
     
  3. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Super, ich danke dir!

    Bei der Gelegenheit: ich möchte mir den Samsung Syncmaster 226BW 22" zulegen. Hat jmd Erfahrungen mit diesem TFT unter Leopard? Sind irgendwelche Schwierigkeiten bekannt?

    Danke & Gruß
     
  4. Commader

    Commader Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    70
    Ja der Monitor is super hat schöne Farben und so bloß das ist stark vom Blickwinkel abhängingo_O
    aufjedenfall ne kaufempfehlung!
    mfg
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ist halt ein "0815-Monitor" ;)
    Allerdings wird er von sehr vielen Benutzern verwendet und ist eines der meistverkaufen Geräte dieser Preisklasse. Generell würde ich dir raten, dich auf www.prad.de umzusehen - ein Besuch dieser Seite dürfte wohl alle offenen Fragen bzgl. eines externen Monitors klären und dich ein adäquates Gerät finden lassen.

    Allerings... ich habe im Forum nochmals gesucht...
    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-externer-tft-t83831.html
    Der GMA950 soll nicht immer scharfe Bilder auf externe Displays zaubern. Da ich aber nur den verlinkten Beitrag kurz durchgelesen habe möchte ich dich nicht verunsichern - trotzdem würde ich ein bisschen genauer nachforschen.

    Wünsche noch eine gute Nacht. ;)
     
  6. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Meine Freundin verwendet diese Kombination auch und ist sehr zufrieden.
     
  7. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Danke für alle Antworten!

    Habe mir nun den HP w2207h gekauft und schließe ihn über 2 Adapter an: Mini-DVI -> DVI und DVI -> HDMI. Ist zwar ein wenig umständlich, aber die Qualität ist dennoch astrein - also durchaus empfehlenswert. Auch wenn die Grafikkarte bei Expose bei der Auflösung etwas schwächelt / stockt.

    Gruß
     
  8. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    das tut sie auch aufm dem Macbook Bildschirm, man muss nur genug Fenster aufmachen ;)
     

Diese Seite empfehlen