• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook gibt keine Audiosignale aus

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Hallo,

mein MacBook Pro (Mid 2010) gibt keine Audiosignale über Klinke an Kopfhörer, Anlage etc. aus.
Gestern hat es allerdings einwandfrei funktioniert. Habe an den Einstellungen nichts geändert.

Hat jemand einen Rat parat?

Danke
 

jungleman

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
33
Ist vielleicht einfach der Klinkeneingang kaputt? Wenn du wirklich nichts verändert hast und es heute nicht mehr geht, dann kann ich mir nur das vorstellen. Vielleicht bringt ein PRAM-Reset ja auch was.

jungleman
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Hab gerade mal den Windowstrick "Neustart" ausprobiert.
Ergebnis: Es funktioniert wieder.
Sehr seltsam.
Ich hoffe mal, dass es dann kein Hardwaredefekt sein wird.
Ach, mir fiel gerad ein, dass ich vor ca. 2 Stunden noch eine Anlage problemlos angeschlossen hatte. Hat also vorhin auch funktioniert.

Glaubt ihr an einen Hardwaredefekt?
Ich kann es noch innerhalb einer Woche zurückschicken.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast Du mit der Anlage schonmal Probleme gehabt? Mein Bruder hatte mal ein Win-Notebook an eine Anlage gesteckt, die einen Fehler hatte und aus irgendwelchen Gründen einen Kurzschluss produziert hat. Danach war dann der Audio-In kaputt.
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Ne, hatte sonst noch nie Probleme damit.
Ich hoffe einfach, dass es nicht mehr wieder passiert. ;)