1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook gibt dumpfe Töne von sich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 25.01.10.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Guten Abend!

    Seit einiger Zeit gibt mein weißes MacBook 2.1 Ghz 2GB RAM 120GB HDD mid '08 dumpfe Töne von sich. Könnt das die Festplatte sein und wenn ja, wie lange habe ich noch Zeit ein BackUp zu machen?

    Für schnelle Hilfe bedanke ich mich gleich schon im Voraus!

    Ich melde mich dann per iPod touch zurück!

    A.
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Wie lange du noch zeit hast, um ein Backup zu machen, kann dir niemand sagen, aber an deiner stelle würde ich es sofort machen. Kannst du "dumpfe Töne" etwas konkretisieren?

    74er
     
  3. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Also, dass eine Festplatte beim Schreiben/Lesen "arbeitende" Geräusche von sich gibt, ist ja klar. Das ganz normale, etwas kratzende Geräusch. Dieses Geräusch wird nach und nach immer dumpfer und tiefe und hört sich einfach nicht mehr gesund an. Morgen kommt mein BackUp Drive und ich werde sofort alles sichern. Ich hoffe nur noch, dass die interne dem BackUp standhält... sichere im Moment schon nach und nach Adressbücher, Kalender und Mailaccounts auf sämtliche USB Sticks...
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Sag jetzt nicht, dass du seit dem Kauf deines MB noch nie eine Sicherung gemacht hast!

    74er
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Sicherung gehört zum um und auf für einen verantwortungsvollen EDV Nutzer. Eine Festplatte ist ein mechanisches Teil und kann JEDERZEIT OHNE Vorankündigung in die ewigen Jagdgründe übergehen!
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Im optischen Laufwerk ist nichts?

    Jaja, wenn wir unsere weisen Ratgeber nicht hätten... ;)
    Gruß
    Andreas
     
  7. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Könnte auch an mangelnder externer Fesplatte liegen, dass man kein Backup macht …
     
  8. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302

    Genau, die alte is voll, deshalb ist das letzte Backup 5 Monate alt und bringt mir deshalb nicht allzu viel. Das Terra is schon unterwegs zu mir nach Hause.


    signed! ;)
     
  9. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Dann hoffe ich für dich, dass es noch reicht. Wird schon werden.

    74er
     
  10. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    Und warum überschreibst du die alten Backups nicht einfach?
     
  11. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Sicher hat er inzwischen mehr Daten angesammelt und der alte Platz reicht nicht mehr, da seine HDD ja voll ist.
     
  12. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    right!
     

Diese Seite empfehlen