1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook - Geschwindigkeit der Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von berryloui, 04.10.08.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    ich habe ein Macbook der ersten Generation.
    Da ich im Netzwerk über den Router oft große Daten hin und herschieben muss, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Router mit Gigabit-Fähigkeit zu kaufen.

    Die Frage ist allerdings ob das Macbook überhaupt Gigabit kann? Ich konnte leider nichts dazu finden.

    Momentan erhalte ich mit dem Macbook, über den alten Router, knapp 10 mb/s.

    Welchen Durchsatz schafft der Netzwerkanschluss am Macbook?

    Vielen Dank!
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Also die Wikipedia sagt, alle Modelle haben ein 10/100/1000-Anschluss. Bestell den Router doch einfach per Internet. Wenn Du merkst, dass es Dir doch nicht schnell genug geht, schickst Du ihn innerhalb der 14 Tage wieder zurück.
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Welchen Durchsatz schafft der Netzwerkanschluss am Macbook?

    MacBook 1.st Generation kann 10/100/1000 m.W nach.
    Schau aber z.B mal in Mactracker nach..
     

Diese Seite empfehlen