1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook geschlossen an einem TFT nutzen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von funz3l, 05.12.09.

  1. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Hallo,

    nachdem heute meine Apple Tastatur und der mdp -> vga Adapter angekomen sind wollte ich es mal testen das Macbook an meinem TFT Monitor zu nutzen. Das klappt auch alles wunderbar also zumindest wenn das MacBook offen ist. Wenn ich es schließe und wieder aufwecke (via Tastatur oder Maus) dann sehe ich auf dem TFT das Bild jedoch geht das MacBook nach ca. 5-10 Sekunden wieder aus.

    Eingestellt habe ich bisher die Auflösung auf dem Monitor (sodass alles passt) sowie das die USB Geräte das MacBook wecken dürfen.

    Betriebssystem ist noch Leopard und der Monitor ist von Asus.

    Ich denke mal das ich einfach irgendeine Einstellung vergessen habe und daher das Problem rührt, ich als Macanfänger bin da leider noch nicht so bewandert wie auf Win.

    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Hast du zufällig eine Magic Mouse?
     
  3. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Die hätte ich wenn Sie mal ankommen würde :)
    Im Moment hängt da noch ne Logitech maus mit Kabel dran.
     
  4. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    hast du dein netzteil angeschlossen?
     
    funz3l gefällt das.
  5. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Probiere es auch mal mit InsomniaX
     
  6. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    oh mist ... das wars... hab ich auch noch gelesen aber dann hier gar nich mehr dran gedacht!

    Vielen Dank!

    danke an alle.. ich glaub langsam ich bin zu dumm bzw. zu vergesslich fürn mac :)
     

Diese Seite empfehlen