• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Geräusche

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Hallöchen zusammen,

habe seitdem ich mein MacBook wegen ein Fehler bei einem Händler in Münster abgegeben habe ein komisches Geräusch und als Dankeschön auch ein Kratzer bekommen( ich berichtete).
Ist das ein normales Geräusch, es kommt aus der linken Lautsprechanlage. Als ob irgenwie Luft entweicht, wenn ich meine Hand leicht daruf stelle klingt es weniger.
Habe das Gerät seit Juni und vorher nichts gehört , nachdem ich es abgholt habe kommt es mir irgrndwie komisch vor oder bilde ich mir das ein.
Es wird auch sehr heiss auf der linken Seite, kann mir da jemand was zu sagen.
Danke recht herzlich im Voraus

Grüsschen
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Also, so wie du das Geräusch beschreibst, kann ich es bei mir auch feststellen. Denke, dass es normal ist. Wenn es dir aber lauter oder definitiv anders, als früher vorkommt, solltest du es mal abklären. Einfach zum Händler, der hat sicher noch ein baugleiches MBP und dann solltest du Klarheit bekommen.
 

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Ich kann mich nicht entsinnen, das es vorher so ein Geräusch macht. Das kommt mir alles so komisch vor, ein Kratzer habe ich ja als Dankeschön vn einem Händler bekommen, ich weiss nicht was die sonst an dem Gerät noch versucht haben.
 

daywalker1001

Gast
Einfach mal beim Reparatur-Service nachfragen und das Problem vorführen wäre event. eine gute Idee. Oder vergleiche mal ein anderes MB aus einem Shop oder eines Kollegen?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein neues Macbook. Ich bin von einem Powerbook G4 gewechselt und von diesem war ich keinen Mucks gewohnt solange es nicht wirklich gefordert wurde. Nun habe ich bei meinem Macbook ein staendiges Lueftergeraeusch. Dass es die Luefter sind und nicht die Festplatte weiss ich, da ich mit smcfancontrol den Luefter mal auf Touren gebracht habe. Im Normalbetrieb laueft er bei ca 1800 rpm-sollte also nicht das Problem sein. Da ich noch innerhalb der 14tage Umtauschfrist bin, weiss ich nun nicht ob das fuer ein Macbook normal ist oder ob, vielleicht ein Kugellager defekt ist etc. Aber es ist so penetrant, dass ich unmoeglich in einer ruhigen Umgebung daran arbeiten moechte-auch wenn ich davon ausgehe, dass es andere vielleicht gar nicht stoeren wuerde. Es handelt sich um ein konstantes Geraeusch wie das Surren eines Hochspannungsmasten und ist ohne Probleme zu hoeren. Da es wie gesagt mein erster Intelmac ist, weiss ich nun nicht, ob es hier normal ist und ich von meinem Powerbook einfach extrem verwoehnt war oder ob an meinen Macbook etwas nicht stimmt. Fuer Erfahrungsberichte waere ich dankbar..

Phil
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hm, hoert sich also an, als ob das normal sei. Gibt's noch mehr Erfahrungen in die Richtung?
 

thomick

Gast
jo habe das gleiche Geräusch bei meinem Macbook !
Aber ich denk das ist normal ,wenns andrere auch haben ,ich glaub es kommt von beiden Lüftern und ist ein leises dauerhates surren !
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Verschwindet das Surren denn, wenn du den Prozessor belastet, z.B. beim Öffnen eines Programms, o.ä.? Wenn ja, dann ist es glaub ich normal, weil ich das ,,Problem" schon bei zwei Books feststellen konnte.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hab das neue macbook pro, auch das "surrt" oder "brummt" wie mans nimmt - störend finde ich das aber keinesfalls - nicht wenn man DELL gewöhnt war! ;)