1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Geräusche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kerrasus, 30.11.06.

  1. kerrasus

    kerrasus Idared

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    25
    Hallöchen zusammen,

    habe seitdem ich mein MacBook wegen ein Fehler bei einem Händler in Münster abgegeben habe ein komisches Geräusch und als Dankeschön auch ein Kratzer bekommen( ich berichtete).
    Ist das ein normales Geräusch, es kommt aus der linken Lautsprechanlage. Als ob irgenwie Luft entweicht, wenn ich meine Hand leicht daruf stelle klingt es weniger.
    Habe das Gerät seit Juni und vorher nichts gehört , nachdem ich es abgholt habe kommt es mir irgrndwie komisch vor oder bilde ich mir das ein.
    Es wird auch sehr heiss auf der linken Seite, kann mir da jemand was zu sagen.
    Danke recht herzlich im Voraus

    Grüsschen
     
  2. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Also, so wie du das Geräusch beschreibst, kann ich es bei mir auch feststellen. Denke, dass es normal ist. Wenn es dir aber lauter oder definitiv anders, als früher vorkommt, solltest du es mal abklären. Einfach zum Händler, der hat sicher noch ein baugleiches MBP und dann solltest du Klarheit bekommen.
     
  3. kerrasus

    kerrasus Idared

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    25
    Ich kann mich nicht entsinnen, das es vorher so ein Geräusch macht. Das kommt mir alles so komisch vor, ein Kratzer habe ich ja als Dankeschön vn einem Händler bekommen, ich weiss nicht was die sonst an dem Gerät noch versucht haben.
     
  4. Einfach mal beim Reparatur-Service nachfragen und das Problem vorführen wäre event. eine gute Idee. Oder vergleiche mal ein anderes MB aus einem Shop oder eines Kollegen?
     
  5. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hi,

    ich habe seit ein paar Tagen ein neues Macbook. Ich bin von einem Powerbook G4 gewechselt und von diesem war ich keinen Mucks gewohnt solange es nicht wirklich gefordert wurde. Nun habe ich bei meinem Macbook ein staendiges Lueftergeraeusch. Dass es die Luefter sind und nicht die Festplatte weiss ich, da ich mit smcfancontrol den Luefter mal auf Touren gebracht habe. Im Normalbetrieb laueft er bei ca 1800 rpm-sollte also nicht das Problem sein. Da ich noch innerhalb der 14tage Umtauschfrist bin, weiss ich nun nicht ob das fuer ein Macbook normal ist oder ob, vielleicht ein Kugellager defekt ist etc. Aber es ist so penetrant, dass ich unmoeglich in einer ruhigen Umgebung daran arbeiten moechte-auch wenn ich davon ausgehe, dass es andere vielleicht gar nicht stoeren wuerde. Es handelt sich um ein konstantes Geraeusch wie das Surren eines Hochspannungsmasten und ist ohne Probleme zu hoeren. Da es wie gesagt mein erster Intelmac ist, weiss ich nun nicht, ob es hier normal ist und ich von meinem Powerbook einfach extrem verwoehnt war oder ob an meinen Macbook etwas nicht stimmt. Fuer Erfahrungsberichte waere ich dankbar..

    Phil
     
  6. Soleikagod

    Soleikagod Gast

    -
     
    #6 Soleikagod, 22.03.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.08
  7. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hm, hoert sich also an, als ob das normal sei. Gibt's noch mehr Erfahrungen in die Richtung?
     
  8. thomick

    thomick Gast

    jo habe das gleiche Geräusch bei meinem Macbook !
    Aber ich denk das ist normal ,wenns andrere auch haben ,ich glaub es kommt von beiden Lüftern und ist ein leises dauerhates surren !
     
  9. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Verschwindet das Surren denn, wenn du den Prozessor belastet, z.B. beim Öffnen eines Programms, o.ä.? Wenn ja, dann ist es glaub ich normal, weil ich das ,,Problem" schon bei zwei Books feststellen konnte.
     
  10. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hab das neue macbook pro, auch das "surrt" oder "brummt" wie mans nimmt - störend finde ich das aber keinesfalls - nicht wenn man DELL gewöhnt war! ;)
     

Diese Seite empfehlen