Guten Abend,
ich habe ein Macbook Late 2011, 13 ".
Seit einiger Zeit wacht mein Mac einfach mal von alleine auf, selbstverständlich im zugeklappten Zustand. Mal nachts (zufällig wach geworden), mal tagsüber, aber in unregelmäßigen Abständen.
Ich hatte das Problem schon mal, aber das ist längere Zeit her, das hatte sich dann von alleine gelegt.
Ich kann leider auch nicht sagen, wie oft das passiert.
Eben grade ist es wieder wach geworden, dann hab ich es mal aufgeklappt und es ging einfach wieder aus.
Ich habe dann mal in die Konsole geschaut und folgenden Eintrag gefunden:
"
04.02.14 20:48:12,000 kernel[0]: AirPort_Brcm43xx:
owerChange: System Wake - Full Wake/ Dark Wake / Maintenance wake
"
Vielleicht kann mir irgendein Experte hierzu was sagen? Wenn weitere Log-Einträge gewünscht sind bitte Bescheid sagen
Vielen Dank aber schon mal
ich habe ein Macbook Late 2011, 13 ".
Seit einiger Zeit wacht mein Mac einfach mal von alleine auf, selbstverständlich im zugeklappten Zustand. Mal nachts (zufällig wach geworden), mal tagsüber, aber in unregelmäßigen Abständen.
Ich hatte das Problem schon mal, aber das ist längere Zeit her, das hatte sich dann von alleine gelegt.
Ich kann leider auch nicht sagen, wie oft das passiert.
Eben grade ist es wieder wach geworden, dann hab ich es mal aufgeklappt und es ging einfach wieder aus.
Ich habe dann mal in die Konsole geschaut und folgenden Eintrag gefunden:
"
04.02.14 20:48:12,000 kernel[0]: AirPort_Brcm43xx:

"
Vielleicht kann mir irgendein Experte hierzu was sagen? Wenn weitere Log-Einträge gewünscht sind bitte Bescheid sagen
Vielen Dank aber schon mal