• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook geht startet immer neu

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Hey Boys & Girls,
mein MacBook (2 Ghz, Core 2 Duo, 2 GB Ram, 2 1/2 Jahre alt, OSX 10.5) startet sehr regelmäßig von selbst neu.
Das ist nervig.
Komischerweise passiert das selten im Arbeitsbetrieb sondern eher wenn ich das Gerät für einige Minuten unangerührt lasse.
Oft weckt sich das MacBook auch selber aus dem Ruhezustand auf um sich dann neuzustarten.

Wieso passiert das? Was kann der Grund sein? Wie kann ich es beheben?

Vielen Dank.

Grüße

Profi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das könnte eine Synchronisierungssoftware sein (MobilMe) oder RSS-Einstellungen.
Hänge mal alle Geräte ab, die dranhängen. ich hab beides nicht und kann daher nicht sagen, was du wo ausschalten musst.
Starte im Safe Mode (Shift Taste), wenn der Rechner dann nicht mehr von selbst startet,gehst auf die Suche in deiner Library, möglicherweise auch in den Startobjekten.
Außerdem gibt vielleicht die Konsole (Programme/Dienstprogramme/) Auskunft und in der Aktivitätsanzeige (Programme/Dienstprogramme) kannstebenfalls nachschauen, was alles aktiv ist und den Neustart herausfordern könnte.
salome