• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook geht ohne Netzteil sporadisch aus

Numelle

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
13
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mein MacBook ohne Netzteil betreibe geht es sporadisch aus. Mit aus ist nicht der Standby Mode gemeint.
Nein in der Tat komplett aus. Versuche ich es zu starten bekomme ich den Startton und nach ein paar weiteren Sekunden geht es erneut aus. Schließe ich das Netzteil an und starte das MacBook läuft es ohne Probleme.

Natürlich habe mich bereits durchgegoogelt, leider jedoch nur Uralte Einträge gefunden. Die Einträge, die aktuell waren, haben mich leider nicht weitergebracht. Daher mein Post.

Folgendes meine ich auf Grund meiner Recherche sagen zu können:

Ich denke nicht, dass meine Hardware defekt ist, sondern, dass es sich um einen Betriebssystem Crash handelt. An welcher Stelle jedoch kann ich leider nicht genau sagen. Jedoch meine ich es zeitlich eingrenzen zu können, nämlich auf die letzten paar Updates, die von Apple gekommen sind.
Ein Akkuproblem schließe ich ebenfalls aus, da ich 1. bereits deswegen den Akku kalibriert habe und 2. der Akku im OS 50% und die Anzeige am Akku in etwa dasselbe sagt zum Zeitpunkt des Crashes.

Bisher habe ich folgendes versucht:

-Der Akku wurde kalibriert
-Unter /User/Library/ Cache und Preferences wurden die apple.system......plist gelöscht, da im Internet diverse Hinweise auf alte Cache Dateien in diesem Bereich zeigen. Konkretes kann ich leider nicht genau sagen

Meine Frage an die User ist nun:

Gibt es jemanden in diesen erlauchten Kreisen, der von sich Dasselbe behaupten kann? Irgendjemand der auf Anhieb weiß woran es liegt?? Auf Anfrage kann ich auch gerne die System Profiler Logs posten. Leider jedoch kann ich nicht genau sagen welches Log benötigt wird.

Ich wäre froh wenn ich einen Hinweis bekommen könnte.

Danke im Voraus an Alle.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ist erstmal ein guter Tip.
Falls das nicht hilft solltest Du Dir doch noch mal den Akku genauer ansehen.
Der hat bei mir zu dem selben Effekt geführt. Beobachte mal mit Coconut Deine Akku Kapazität. Wenn sich die innerhalb kurzer Zeit deutlich ändert, ist irgendetwas faul.
 

Numelle

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
13
Schönen Guten Morgen,

Super Ansätze!! Vielen Dank dafür. Ich habe den PRAm und NVRAM grade mal gelöscht. Jetzt werden wir mal sehen wie lange ich ohne Akku arbeiten kann ;)

Wenn der Akku leer läuft ist alles toll.

Danke euch!