• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook geht nicht mehr an

lauri88

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
16
Ich habe ein seltsames Problem:
Mein 15" MB lässt sich nur noch starten, wenn der Akkustecker eingesteckt ist. Ist er das nicht, reagiert es überhaupt nicht.
Sobald man den Stecker zieht während das MB an ist, schaltet sich das ganze Teil einfach innerhalb einer Sekunde aus, ohne runterfahren, etc, einfach aus.
Es ist voll aufgeladen, das Steckerlicht ist auch grün.
Ist erst seit 2 Tagen so, vorher lief alles normal.
Hatte das schonmal jemand? Was ist das? Akku kaputt?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
lad dir mal coconut battery runter, damit kannst du ansehen ob dein akku ok ist
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Komisch. Wenn der Akku kaputt wäre, dann ist das wohl von jetzt auf nachher passiert, oder? Versuche mal herauszufinden, ob dein Akku noch Kapazitäten hat. Kannst du entweder mit CoconutBattery oder iStatPro schauen.
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Das selbe Problem hatte ich auch, Akku war in ORdnung.

Habs reparieren lassen, es wurde ein I/O Modul und das LogicBoard getauscht.
Nun funktioniert wieder alles.

Ich nehme an du musst es einschicken müssen.
Hast du noch Garantie?
 

lauri88

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
16
Okay, also das Coconut Ding ist bei mir 10 mal hintereinander abgestürzt. iStatPro zeigt an: Health: 0% Cycles: 217
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Dann könnte natürlich auch der Akku kaputt sein.
 

lauri88

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
16
Ich habe keine Garantie mehr. Weißt du wieviel deine Reparatur gekostet hätte? Weiß jemand wieviel ein Akkuwechsel kostet?
 

lauri88

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
16
Da lohnt es sich ja, ein Neues zu kaufen :D
Okay, dann werde ich mal zu dem Apple Partner meines Vertrauens fahren... das ist das kleine 15" MB in weiß, also eine Vorgeneration (ich weiß aber grade nicht die wievielte^^).
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Also ich hatte das Problem bei meinem MB-white auch. Da war auch der Akku im Eimer. Erst haben iStat und CoconutBattery noch 82% gezeigt, aber nach 3 Neustarts dann 0%. Nach dem Akkuwechsel lief dann alles wieder normal.
 

lauri88

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
16
Reicht es bei meinem MB nicht einfach, den Akku selbst nachzukaufen? Man kann den ja ganz einfach selbst rausholen.
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Klar kannst du das selbst, aber was machst du wenn es nicht der Akku ist.

Deshalb mein Tipp zu nem Apple Shop fahren, neuen Akku testen, wenn alles funktioniert freuen, wenn nicht fragen was die Reperatur kosten würde!
 

lauri88

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
16
Ja, das mach ich sowieso, also dahinzufahren. Ich danke euch ;)
 

Oggi

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
9
Dann sag mal bitte wie teuer das wäre