• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Macbook geht nicht in Standby - Timemachine ist schuld!

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Moin zusammen,

ich habe mein Macbook und die Peripherie wie TFT, Drucker, Scanner, Tastatur usw. an einer Master/Slave Steckdosenleiste. Die ganze Peripherie wiederum ist über einen USB Hub an den Mac angeschlossen.
Wenn ich nun den Deckel von meinem MB zuklappe, geht es in den Standby und die Steckdosenleiste schaltet die Peripherie ab. Klappe ich den Deckel wieder auf, geht alles wieder an. Genauso soll das sein.
Jetzt habe ich aber seid einiger Zeit zusätzlich eine 500GB HDD als Time Machine Volume angeschlossen. Wenn ich nun das MB zuklappe, geht es für 1 Sekunde in den Standbymodus und fährt dann sofort wieder hoch. Eine andere kleinere USB HDD macht das ganze Spiel problemlos mit. Da ist allerdings auch kein TimeMachine drauf.

Hat jemand eine Idee was ich das machen kann?

Gruß, Christian
 
Ich würde das Problem eher bei der HD selbst als bei Time Machine suchen. Hast du Time Machine mal testweise deaktiviert?