• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook geht nicht in Standby - Timemachine ist schuld!

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Moin zusammen,

ich habe mein Macbook und die Peripherie wie TFT, Drucker, Scanner, Tastatur usw. an einer Master/Slave Steckdosenleiste. Die ganze Peripherie wiederum ist über einen USB Hub an den Mac angeschlossen.
Wenn ich nun den Deckel von meinem MB zuklappe, geht es in den Standby und die Steckdosenleiste schaltet die Peripherie ab. Klappe ich den Deckel wieder auf, geht alles wieder an. Genauso soll das sein.
Jetzt habe ich aber seid einiger Zeit zusätzlich eine 500GB HDD als Time Machine Volume angeschlossen. Wenn ich nun das MB zuklappe, geht es für 1 Sekunde in den Standbymodus und fährt dann sofort wieder hoch. Eine andere kleinere USB HDD macht das ganze Spiel problemlos mit. Da ist allerdings auch kein TimeMachine drauf.

Hat jemand eine Idee was ich das machen kann?

Gruß, Christian
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich würde das Problem eher bei der HD selbst als bei Time Machine suchen. Hast du Time Machine mal testweise deaktiviert?