1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook geht nicht in Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dadudeness, 09.10.08.

  1. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Moin,

    es geht um mein Macbook mit OS 10.5.5. Es geht nicht mehr von selbst in den Ruhezustand.

    Klappe ich es zu, ist alles i.O. Er geht schnell in den Ruhezustand.

    Jedoch habe ich unter Energie sparen eingestellt, daß er nach 60min auch aufgeklappt in den Ruhezustand gehen soll. Jedoch macht er nicht mehr als das Display auszuschalten.

    sodu pmset -g gibt aus:

    DVD Player o.ä. ist nicht aktiv

    Weiß jemand Rat? Würd mich freuen.

    Gruß
     
  2. M4rk

    M4rk Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    2
    Hi, ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Macbook, die Konfiguration usw. sagt dass das Macbook nach 10 min. in den Ruhezustand gehen sollte, das tut es aber nicht. Deckel zuklappen und auswählen funktioniert.

    Was ich seltsam finde ist, dass das Macbook von alleine in den Ruhezustand geht, wenn man sich nicht angemeldet hat.
    Ergo muss irgend ein Systemprogramm den Ruhezustand verhindern, hab bloß noch nicht rausgefunden welches.

    Airport und Bluetooth hab ich nämlich auch schon mal ausgeschaltet -> ohne Erfolg

    Wäre cool wenn da jemand Rat wüsste!!
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Bei mir wird der Ruhezustand durch das Existieren aktiver Tabs in Safari 4 verhindert.

    Könnte das ein Grund sein?
     
  4. M4rk

    M4rk Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    2
    Nein, ich habe zum Test den Mac "frisch" hochgefahren, Airport und Bluetooth nach dem anmelden deaktiviert, ohne vorher ein Programm zu starten und der Ruhezustand ging nicht, habe auch alle Häckchen bei den Zusätzlich zu startenden Programmen unter Benutzer entfernt.
     
  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    1. in Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte schauen, ob da ein Daemon aktiv ist.
    2. Hilft vielleicht das Zurücksetzen des SMC
    salome
     
  7. mal-de

    mal-de Braeburn

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    44
    Hallo Freunde,

    ich habe ein Macbook und genau das gleich Problem.
    Ich habe kein EyeTV oder sonst was installiert.
    Finde das ganze sehr komisch, und irgendwie ist es bei mehreren
    ja gleichzeitig aufgetreten, wenn ich mich nicht irre.
    Kann das ganze nicht mit Mac OS zusammenhängen?
    Wenn bei einem Update irgendwas verstellt worden ist, oder sogar
    ein Bug oder sowas dadurch gekommen ist?

    Grüße, Mal-de

    Okay, ich habe Scheiß erzählt. Lag daran, dass ich Firefox offen hatte.
    Ich war mir sicher, dass es auch mit funktioniert, aber die Seite hat dauernd
    eine Abfrage gemacht.
     
    #7 mal-de, 03.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.09
  8. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    hat inzwischen jemand ne Lösung des Problems gefunden? Ich nutze kein EyeTV.
    bei mir geht das Book nicht von selbst in den Ruhezustand. Weder im Akku betrieb, noch im Netzbetrieb. Das entfernen der externen USB HD bringt auch keine Besserung.

    hat evtl jemand inzwischen das Programm/Prozess ausfindig gemacht, der irgendwo im Hintergrund laufen muss und dadurch den Ruhezustand verhinder?

    ...habe 10.6.2.
     
  9. sab25

    sab25 Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    191
    Hab jetzt das gleiche Problem.

    Die neuste Snow Leopard Version ist installiert.

    Das Problem besteht bei mir seit dem ausprobieren von DeepSleep Widget für Snow Leopard.

    Hab mittlerweile schon eine Systemwiederherstellung mit Time machine durchgeführt. Doch auch der Stand vor der Widget Installation funktioniert komischerweise jetzt nicht mehr.

    Sonst hab ich eigentlich nichts installiert. Hibernatemode ist bei mir auch auf 3.

    Sollte er sich auch im Hauptbildschirm in den Ruhezustand begeben wenn kein Benutzer angemeldet ist?
     
  10. krabbat

    krabbat Alkmene

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    30
    hab ebenfalls das Problem... geht nicht wie im energiesparmodus eingestellt in den ruhezustand, nur der Monitor wird dunkel X-/
     
  11. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Selbes Problem.

    Bei mir sieht eine "pmset -g"-Abfrage so aus:

     

Diese Seite empfehlen