• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook geht nach Ruhezustand (sleep) aus

K23

Jonagold
Registriert
27.06.13
Beiträge
19
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Mein Macbook Pro (13 Zoll von 2015, macOS High Sierra 10.13.6) geht im Ruhezustand nach einiger Zeit komplett aus, d.h. keine Programme mehr geöffnet.

Das Gerät ist die ganze Zeit am Strom, kann also kein Stromproblem sein, Ladezustand 100%. Erst kommt der Bildschirmschoner, dann geht der Bildschirm aus. Wenn ich mich dann wieder anmelde ist auch noch alles da, d.h. grundsätzlich geht das Gerät schon in den Ruhemodus. Wenn ich aber länger wegbleibe (1 Stunde oder über Nacht), dann ist der Rechner wie ausgeschaltet, also alle Programme geschlossen.

Im Energy Saver habe ich schon alles ausprobiert, inklusive Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Es ist auch kein Schedule zum automatischen Ausschalten eingetragen, zumal es ja unabhängig von der Uhrzeit auch tagsüber passiert nach dem Mittagessen.

Jemand zufällig eine Idee dafür? Besten dank im voraus!