• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook geht einfach aus

  • Ersteller Mitglied 59864
  • Erstellt am

Mitglied 59864

Gast
Moin Moin,

ich habe folgendes merkwürdiges Problem: Wenn mein MacBook (2 GHz Intel Core Duo) im Accubetrieb läuft, geht es bei restlichen 30% Acculeistung immer aus. Es fährt nicht runter sondern geht komplett aus ("Als ob der Stecker gezogen wird").

Ich habe überhaut kein Anhaltspunk woran dies liegen kann oder womit es zusammenhängen kann! Habt ihr eine Idee was mit meinem Book nicht stimmt?

Folgende Daten:
MacBook 2 Ghz Intel Core Duo
1,25 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Mac OS X Tiger 10.4.11

Gruß Metha
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht einfach mal die Suchfunktion benutzen und dann findest du das Thema "Wie kalibriere ich meinen Akku". Das ganze steht auch im Handbuch drin (was du bestimmt schon gelesen hast).
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hatte ich auch. Habe dann einen PMU+PRAM-Reset gemacht, seitdem gehts wieder.
 

Mitglied 59864

Gast
Danke Nighthawk!
Das schien es gewesen zu sein. Habe beides befolgt und nun läuft der Akku wieder normal!

Achso, und zu drlecter:
Auch für deine qualifizierte Hilfe vielen Dank!