• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook geht aus, aber nur bei Nichtbenutzung

Tschakobbl

Erdapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
5
Hallo alle zusammen!
Ich bin's Tschakobbl, ganz neu hier. Aber schon oft über euren Rat glücklich gewesen!
Daher will ich jetzt auch mal euch aufsuchen!
Ich weiß nicht mehr weiter. . .
Habe nun viel gesucht aber nie ein genauso vergleichbares Problem gefunden!
Hoffe bin auch in der Kategorie nicht zu falsch Hardware SOftware ?!!? noch zu klären!

Gestern Abend mach ich meine Macbook auf, arbeite und klappe es wieder zu, alles normal, also RUHEZUSTAND.
Heute morgen geht nichts ich wundere mich . . .
Mach ihn an und er geht gleich wieder aus. Dachte ich, Akku raus, liegen lassen.
4 Stunden später mach ich ihn an, gehe ähne putzen komme zurück er ist wieder aus.
Dann ahbe ich rausgefunden so kurze zeit nachdem er normal hoch gefahren ist geht er aus, schalgartig, nicht runterfahren als würde man den powerbutton lange drücken!

Nun kommts, wenn ich gleich arbeite läuft er nur wenn ich dann weg gehe und kurz nichts mache geht er aus, so radikal wie eben beschrieben. Klicke ich "Ruhezustand" oder klappe zu geht er genauso radikal ins Niemandsland.

Jetzt noch etwas, eben hab ich ihn mal angemacht und einfach beobachtet, da kam dann nach ca 30 sekunden der Bildschirm "Möchten sie den Computer auschalten" also wie wenn man kurz power drückt!

Das mit 5sek. power drücken bis piep und dann startet habe ich auch schon gemacht!

Da er wenn ich Ihn nun benutze an bleibt denke ich eher es ist ein Software Problem oder es könnte mit dem Powerbutton zu tun haben? (erscheinen dieses Fensters "möchten Sie...")

Temperatur ist normal cpu 59° HD 39 airport 67 membank 51° Northbridge 51° Veändert sich bei benutzung nur um 5-10° .

Nun noch meine genauen Daten
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
2GB 667mhz ram ddr2


Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Bitte bitte !

Liebe Grüße und schon mal Danke !
Tschakobbl
 

Tschakobbl

Erdapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
5
Okay schon mal vielen Dank!
Ich probier's gleich aus!
Bis bald !
Gruß Tschakobbl
 

Tschakobbl

Erdapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
5
Also ich weiß ja echt nicht . . .
Hab das jetzt beides gemacht, bzw. versucht!
Beim Pram und NVram drücke ich apfel-alt-p-r und halte das bis er abgeht und ja eigentlich auch so lange bis er wieder angeht, das macht er dann aber nicht selbst wenn ich 5 minuten nicht die tasten los lasse . . . muss dann eben power drücken!
Das klingt jetzt verrückt aber bei den Intel gibt's das ja shcon, viren . . .
Aber das kann ja eigentlich nicht sein!
Helft mir bitte !
Liebe Grüße Tschakobbl
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Schau mal bei den Systemeinstellungen, was du im Unterpunkt "Energie sparen" eingestellt hast, weil vielleicht hast du es so eingestellt, dass sich das Book schon nach 1 Minute in den Ruhezustand versetzt...
 

Tschakobbl

Erdapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
5
Ja daran dachte ich auch gleich . . .
Aber nichts dergleichen! Es ist auch nicht so, dass er runter fährt, der geht knallhart sofort aus, als würde der powerbutton lang gedrückt!
Gleiches wenn ich ihn zuklappe oder in ruhezustand schicken will!
Ahja einen ausführlichen Hardwaretest von der DVD aus habe ich nun auch gemacht, kein ergebniss, aber als der ablief (der läuft ja ausserhalb vom Betriebssytem, oder wie man das nennen kann ab)!
Gruß Tschakobbl
 

Tschakobbl

Erdapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
5
Hat denn keiner noch 'ne Idee ?
Ich werde jetzt dann das System mal neu drauf machen !
Ansonsten git's nur noch reperatur!
Gruß