1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Gehäuse selber wechseln?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BillyBlue, 21.06.08.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo,
    die Rückplatte (Rückseite vom Bildschirm - die Seite mit dem Apfel) von meinem MacBook ist etwas kaputt, jetzt kann ich die Platte alleine bekommen - ist es sehr schwer diese vom Bildschirm zu lösen? Weil ich da keine sichtbaren Schrauben sehe. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben oder gar einen Link von einer Seite, wo man das ganze Step-By-Step sieht?

    Vielen Dank!!
    - bb
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo BillyBlue

    Schau doch mal bei www.ifixit.com vorbei, die haben detailierte Anleitungen.


    Edit: ich bin wiedermal zu spät.
     
  4. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hm.. also hab da gerade mal geschaut - finde da weder das Bauteil noch eine Anleitung dafür -.-
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    ich sehs gerade: Das Cover des Bildschirms alleine wird nicht verkauft. Schade, beim iBook konnte man das noch austausschen, mittels Sechskantschraubenzieher.
     
  6. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Ja aber ich habe einen Händler, der mir das Teil alleine liefern kann - die Frage für mich ist nur, wie ich die defekte von dem Display trennen kann und wie ich dann die neue Schale da wieder drauf bekomme -.-
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Das würde mich auch interessieren, ich wollte schon lang mal schauen ob ich die Dioden des Apfels gegen grüne austauschen kann.
     
  8. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    lol cool :) ja also wenn jemand eine idee hat... ;)
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Der Apfel wird von der displayeigenen Beleuchtung beleuchtet^, da sind keine eigenen Dioden dafür zuständig, meines wissens.
     

Diese Seite empfehlen