• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Gehäuse selber wechseln?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
die Rückplatte (Rückseite vom Bildschirm - die Seite mit dem Apfel) von meinem MacBook ist etwas kaputt, jetzt kann ich die Platte alleine bekommen - ist es sehr schwer diese vom Bildschirm zu lösen? Weil ich da keine sichtbaren Schrauben sehe. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben oder gar einen Link von einer Seite, wo man das ganze Step-By-Step sieht?

Vielen Dank!!
- bb
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo BillyBlue

Schau doch mal bei www.ifixit.com vorbei, die haben detailierte Anleitungen.


Edit: ich bin wiedermal zu spät.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hm.. also hab da gerade mal geschaut - finde da weder das Bauteil noch eine Anleitung dafür -.-
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
ich sehs gerade: Das Cover des Bildschirms alleine wird nicht verkauft. Schade, beim iBook konnte man das noch austausschen, mittels Sechskantschraubenzieher.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ja aber ich habe einen Händler, der mir das Teil alleine liefern kann - die Frage für mich ist nur, wie ich die defekte von dem Display trennen kann und wie ich dann die neue Schale da wieder drauf bekomme -.-
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das würde mich auch interessieren, ich wollte schon lang mal schauen ob ich die Dioden des Apfels gegen grüne austauschen kann.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Der Apfel wird von der displayeigenen Beleuchtung beleuchtet^, da sind keine eigenen Dioden dafür zuständig, meines wissens.