MacBook Gehäuse austauschen - 3 Wochen?

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hi, ich habe gestern bei Apple Care angerufen, weil das die Seite von Apple empfiehlt wenn man Gehäuseverfärbungen am weißen MacBook hat.

Die sagten mir ich solle mich mit einem örtlichen Service Partner in Verbindung setzen. Gesagt, getan. Dort sagte man mir, dass ich mein MacBook drei Wochen abgeben müsste, bis das Ersatzgehäuse von Apple eingetroffen sei. Ich dürfe mein MacBook leider nicht solange bei mir behalten, bis das Gehäuse eingetroffen sei. Das sei angeblich von Apple vorgeschrieben.

Ich bin sprachlos. In diesem Fall verzichte ich natürlich lieber auf das neue Gehäuse, weil ich mein MacBook für das Studium wirklich brauche. Der Verweis auf die Semesterferien hilft auch nicht weiter, weil ich in denen nun einmal Arbeiten schreiben muss.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Wir hatten das Problem Ebenfalls bei einem Macbook. Der Austausch ging innerhalb von wenigen Tagen beim lokalen Service-Partner ueber die Buehne.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Musstest Du das MacBook dort lassen? Es wäre doch eigentlich problemlos möglich das Gehäuse zu bestellen und es nur für den Austausch dort zu behalten.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Da die Reparaturen bei uns bisher im Normalfall wenige Werktage gedauert haben, war das nie ein Problem. o_O Drei Wochen halte ich jedoch auch für unverhältnismäßig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Dort sagte man mir, dass ich mein MacBook drei Wochen abgeben müsste, bis das Ersatzgehäuse von Apple eingetroffen sei. Ich dürfe mein MacBook leider nicht solange bei mir behalten, bis das Gehäuse eingetroffen sei. Das sei angeblich von Apple vorgeschrieben.
Schwachsinn! Ich habe schon zweimal das Unterteil meines Powerbooks auf Garantie bei einem Apple-Partner tauschen lassen (müssen). Jedesmal wurde das Teil bestellt und dann habe ich meinen Mac dort abgegeben. Das wurde dann sofort erledigt. Einmal habe ich mir das aus Neugier angesehen, beim zweiten Mal bin ich einen Kaffee trinken gegangen.

Such Dir, falls möglich, einen andere Werkstatt.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
bei mir musste ich 4 wochen auf mein macbook verzichten
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hab gestern ein neues Topcase "geordert" (auf Garantie), das kommt ca am Montag, dann werde ich angerufen, bringe mein MB hin und hole es wieder renoviert ab, das ganze nicht 3 Wochen, sonder 30 Minuten später.
Compustore machts möglich!
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ich musste eine Woche für Bildschirmaustausch warten..
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hab gestern ein neues Topcase "geordert" (auf Garantie), das kommt ca am Montag, dann werde ich angerufen, bringe mein MB hin und hole es wieder renoviert ab, das ganze nicht 3 Wochen, sonder 30 Minuten später.
Compustore machts möglich!

Wurde dir versichert, dass das Topcase am Montag kommt?

Bei mir muss nämlich auch das Topcase getauscht werden und mir wurde gesagt, dass Apple z.Zt. Lieferschwierigkeiten hätte.