• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook gehackt oder verrückter Mauszeiger ?

elrohir

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Hallo.

ich habe folgendes problem. vor ein paar stunden bekam ich eine meldung, dass irgendwer sich zugang zum netzwerk verschafft hat. oder so etwas ähnliches. ich hab es nicht genau verstanden. diese meldung ist bei mir noch nie aufgeploppt. ich hab sie also weggeklickt. später: hatte gerade im firefox gesurft und wollte diesen schließen, als plötzlich springt meine maus hin und her, meist waagrechte sprünge. in unregelmäßigen abständen. ab und zu mit kurzen pausen. ich hatte kaum mehr kontrolle über die maus. ich bekam leichte panik und hab das macbook heruntergefahren und neu gestartet. leider keine besserung. dann kurz ins dashboard und siehe da, die maus funktionierte wieder. dann machte ich den firefox auf und die maus hat wieder gesponnen. nochmal neustart. jetzt funktioniert gerade wieder alles einwandfrei, allerdings bin ich beunruhigt, was das wohl gewesen sein mag ? eine störung des trackpads ? hoffentlich!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Schau mal nach, ob in den Systemeinstellungen der Dienst "Bildschirmfreigabe" aktiviert (worden) ist. Den erstmal deaktivieren und vor Änderungen schützen.
Wenn jemand den Rechner "übernommen" hat, dann denke ich, dass das jemand war, der physischen Zugang zu deinem Mac hatte. Spricht, ein Streichspieler.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ich hatte das ein oder andere Mal, dass mein Mauszeiger so komich "gehüpft" ist und dazu geflimmert hat.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass das irgendwie durch den Staub unter meiner Mighty Mouse verursacht wird...
(Freigaben sind alle deaktiviert.)

Wir werden sehen, vielleicht kann uns hier jemand aufklären. :)
LG happymac