1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macBook:Garantieverlust bei Laufwerkstausch?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ganghimself, 29.05.08.

  1. ganghimself

    ganghimself Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute,

    ich habe ein Nagelneues MacBook geschenkt bekommen.
    Leider die kleine Version ohne Superdrive.
    Da ich sehr gerne eines hätte, hier meine Fragen...
    Ach ja, ich weiß wie man die Suchfunktion benutzt (glaube ich zumindest), habe allerdings zum Thema Garantieverlust nix gefunden...

    Blüht mir Garantieverlust, wenn ich das ComboLaufwerk selbst gegen ein anderes Tausche?

    Gibts eine Empfehlung, welches Superdrive ich kaufen sollte?

    Ich habe bei EBay ein Hitachi GWA-4080 für unter 100€ gefunden.

    *********************/APPLE-Macbook-Pro-GWA-4080-DVD-RW-DL-Multi-SuperDrive_W0QQitemZ260245422885QQihZ016QQcategoryZ51039QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

    Allerdings direktimport aus Taiwan. Soweit ich weiß, wird dieses Laufwerk auch von Apple verbaut.
    Stimmt das und hat jemand Erfahrung mit diesen Direktversendern aus Taiwan?

    Ist das Laufwerk generell empfehlenswert, oder doch lieber das uj-857? Oder kann ich auch ein ganz anderes Laufwerk nehmen?

    Ciao,

    Wolfgang (neuer Apple-User...)
     
  2. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Tus nicht, dann ist die Garantie weg!
     
  3. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Wann braucht man schon einen DVD-Brenner. Wenn du ihn brauchst, dann verkaufe dein MB einfach und kaufe ein anderes.
     
  4. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675


    evtl. eine Alternative?
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=6620&

    Import aus Taiwan? = Glücksache; wenn ein Garantiefall eintrifft? k.A.
    Garantie ist nach einem Selbsteinbau auch weg! Lieber investieren und einbauen lassen + Beleg!
     
  5. ganghimself

    ganghimself Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    14
    Einbauen lassen?
    Wer macht das? Weiß jemand, was ich dann dafür zahlen muss?
    Auf Import aus HongKong oder Taiwan hab ich eigentlich auch keine Lust (Zoll/Steuern/Reklamation)
    und Shop in Deutschland gibts dafür irgendwie nicht...

    DVD-Brenner brauch ich eigentlich ziemlich oft, weil ich viel mit Video arbeite...

    'Nen externen hab ich eh, aber den wollte ich nicht dauernd mit mir rum schleppen...

    Ciao,

    Wolfgang
     
  6. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Muellermilch, check mal eine Milch aus. Schoko bitte :)
     
  7. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675


    Bitteschön!
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen