• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacBook: Gamma auf Maximum

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich habe bei meinem MacBook (08/2007) in den Monitoreinstellungen den Gamma-Wert auf maximal (2,6) gedreht. Nun habe ich diesen Graustich bei schwarzen Farben nicht mehr und die Bilder "leuchten" nicht mehr so grau-weißlich. Das Bild ist jetzt meiner Meinung nach einfach perfekt.
Meine Frage: Habe ich dadurch die Farben deutlich verfälscht bzw. hat das irgentwelche Nachteile?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ja, aber das MacBook ist eh nicht in der Lage die Farben richtig darzustellen, statt 8bit nur 6bit je Kanal (R, G, B)