1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook = GaminG?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Rokuy, 22.11.08.

  1. Rokuy

    Rokuy Braeburn

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    43
    Hi zusammen

    wollte nur mal wissen welches prg ihr am besten findet für gaming.. gute leistung...


    1. bootcamp?
    2. parallels desktop?
    3. vm ware fusion?
    MacBook
    Prozessor: 2.2 GHz Intel Core 2 Dup
    Speicher 4 GB 667 MHz ddr2 sdram
    160GB festplatte

    danke für eure meinung..

    grz
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Bootcamp ist mit Abstand die opportunste Methode zum Konsum graphiklastiger Anwendungen. Auch wenn Parallels in der aktuellen Version potentiellen Nutzern einen deutlichen Performancegewinn in Aussicht stellt, so bleibt diese Angabe mit Vorsicht zu genießen.

    Für ein ungetrübtes Spieleerlebnis (sofern man mit dem - für Spiele immer noch recht dürftigen - Graphikchip überhaupt davon sprechen kann/darf) wird die Installation einer Windows-Umgebung unter Bootcamp wohl unabdingbar sein. Parallels kann (sollte eine zusätzliche Verwendung gewünscht sein) meines Wissens nach auch auf eine bestehende Bootcamp-Lösung zurückgreifen. Umgekehr ist eine Integration allerdings nicht möglich.


    Nachtrag
    Wie ich gerade sehe, scheinen Sie (gemäß Hardwareangaben) ein älteres (weißes oder schwarzes) Macbook zu besitzen. Bei diesem Gerät wird das Spielen leider auch unter Bootcamp zur Qual, da der X3100-Chip keine adäquate Spielelösung ist. Selbst Applikationen, die bereits die Altersgrenze von 5 Jahren übeschritten haben, werden unterdurchschnittlich langsam ausgeführt.
     
  3. justj

    justj Gala

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    48
    Parallels und VMware Fusion werden nie die Leistung von BootCamp erreichen.
    Dies liegt einfach darin begründet, dass diese beiden Lösungen Virtuelle Maschinen Bilden, also die Hardware über eine extra Schicht angesprochen wird. BootCamp hingegen dient lediglich der Verwaltung der Betriebssysteme auf dem Mac und beinhaltet die für Windows nötigen Treiber.
     

Diese Seite empfehlen