• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook = GaminG?

Rokuy

Braeburn
Registriert
06.06.08
Beiträge
43
Hi zusammen

wollte nur mal wissen welches prg ihr am besten findet für gaming.. gute leistung...


1. bootcamp?
2. parallels desktop?
3. vm ware fusion?
MacBook
Prozessor: 2.2 GHz Intel Core 2 Dup
Speicher 4 GB 667 MHz ddr2 sdram
160GB festplatte

danke für eure meinung..

grz
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Bootcamp ist mit Abstand die opportunste Methode zum Konsum graphiklastiger Anwendungen. Auch wenn Parallels in der aktuellen Version potentiellen Nutzern einen deutlichen Performancegewinn in Aussicht stellt, so bleibt diese Angabe mit Vorsicht zu genießen.

Für ein ungetrübtes Spieleerlebnis (sofern man mit dem - für Spiele immer noch recht dürftigen - Graphikchip überhaupt davon sprechen kann/darf) wird die Installation einer Windows-Umgebung unter Bootcamp wohl unabdingbar sein. Parallels kann (sollte eine zusätzliche Verwendung gewünscht sein) meines Wissens nach auch auf eine bestehende Bootcamp-Lösung zurückgreifen. Umgekehr ist eine Integration allerdings nicht möglich.


Nachtrag
Wie ich gerade sehe, scheinen Sie (gemäß Hardwareangaben) ein älteres (weißes oder schwarzes) Macbook zu besitzen. Bei diesem Gerät wird das Spielen leider auch unter Bootcamp zur Qual, da der X3100-Chip keine adäquate Spielelösung ist. Selbst Applikationen, die bereits die Altersgrenze von 5 Jahren übeschritten haben, werden unterdurchschnittlich langsam ausgeführt.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Parallels und VMware Fusion werden nie die Leistung von BootCamp erreichen.
Dies liegt einfach darin begründet, dass diese beiden Lösungen Virtuelle Maschinen Bilden, also die Hardware über eine extra Schicht angesprochen wird. BootCamp hingegen dient lediglich der Verwaltung der Betriebssysteme auf dem Mac und beinhaltet die für Windows nötigen Treiber.