• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook für Präsentation?

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Moin an alle Apfeltalker!

Ich möchte gerne ein MacBook bei einer Präsentation in meiner Schule ausstellen.
Ich hatte vor eine Diashow mit Text und Bildern zeigen die sich dann andere Leute auf dem MacBook anschauen und selber steuern können.
Nun ist mir aber nicht wohl bei dem Gedanken das alle anderen auch auf die anderen Programme zugreifen können.
Also würde ich z.B. eine Diashow erstellen und diese im Vollbild-Modus mit iPhoto abspielen lassen. Ist es nun möglich den Mac soweit vor unbefugtem Zugriff zu schützen, dass der Betrachter nur die Diashow steuern kann aber diese nicht verlassen oder das Programm wechseln kann?
Hierfür würde dann ein Passwort verlang welches natürlich nur ich kenne.
Ist soetwas möglich? Wenn ja wie?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

so fällt mir da jetzt nur ein, das man das über den Bildschirmschoner machen kann. Hier kann man direkt einen Ordner von iPhoto auswählen. Und den Passwortschutz beim Bildschirmschoner kann man einstellen.

Grüße
Flo

Edit:
Unter Systemsteuerung -> Sicherheit kann man aktivieren, das ein Passwort nach dem Ruhezustand oder nach dem Bildschirmschoner verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Aber den kann man da nn ja nicht steuern oder?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
nee, das dann nicht, es würde die Bilder der Reihe nach abspielen. Aber mit Steuerung und Passwort gegen andere Eingaben hab ich leider noch nichts gesehen. :(

Oder du machst nen extra Account der eingeschränkt Rechte hat.
Hier kannst du ja alle Programme aus dem Dock nehmen, außer iPhoto.

Wär jetzt das einzige was mir noch dazu einfällt.

Grüße
Flo