1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook für Präsentation?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winnie, 20.11.06.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Moin an alle Apfeltalker!

    Ich möchte gerne ein MacBook bei einer Präsentation in meiner Schule ausstellen.
    Ich hatte vor eine Diashow mit Text und Bildern zeigen die sich dann andere Leute auf dem MacBook anschauen und selber steuern können.
    Nun ist mir aber nicht wohl bei dem Gedanken das alle anderen auch auf die anderen Programme zugreifen können.
    Also würde ich z.B. eine Diashow erstellen und diese im Vollbild-Modus mit iPhoto abspielen lassen. Ist es nun möglich den Mac soweit vor unbefugtem Zugriff zu schützen, dass der Betrachter nur die Diashow steuern kann aber diese nicht verlassen oder das Programm wechseln kann?
    Hierfür würde dann ein Passwort verlang welches natürlich nur ich kenne.
    Ist soetwas möglich? Wenn ja wie?
     
  2. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    so fällt mir da jetzt nur ein, das man das über den Bildschirmschoner machen kann. Hier kann man direkt einen Ordner von iPhoto auswählen. Und den Passwortschutz beim Bildschirmschoner kann man einstellen.

    Grüße
    Flo

    Edit:
    Unter Systemsteuerung -> Sicherheit kann man aktivieren, das ein Passwort nach dem Ruhezustand oder nach dem Bildschirmschoner verlangt wird.
     
    #2 Flo82, 20.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.06
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Aber den kann man da nn ja nicht steuern oder?
     
  4. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    nee, das dann nicht, es würde die Bilder der Reihe nach abspielen. Aber mit Steuerung und Passwort gegen andere Eingaben hab ich leider noch nichts gesehen. :(

    Oder du machst nen extra Account der eingeschränkt Rechte hat.
    Hier kannst du ja alle Programme aus dem Dock nehmen, außer iPhoto.

    Wär jetzt das einzige was mir noch dazu einfällt.

    Grüße
    Flo
     

Diese Seite empfehlen