• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook für das Studium

Zeitenwanderer

Granny Smith
Registriert
15.09.09
Beiträge
17
Hyho liebe Apfelgemeinde,

ich studiere Theologie und habe bis jetzt ein HP 6715s mit Vista drauf. Sehr gut an dem Book ist die Tastatur da ich im Studium viel schreibe aber Vista nervt so das es nicht mehr geht.

Also ich brauche das Macbook außer zum schreiben für:
- Musik
- Internet
- Filme anschauen
- ein paar Bilder bearbeiten
- selten mal spielen (läuft auf nem Macbook mit Windos Drakensang?)
- Präsentationen erstellen
- und was mir sonst noch einfällt

Dafür dürfte doch ein 13" Macbook pro mit 2,26 Ghz reichen oder?
Kann man lange vor so einem kleinen Bildschrim sitzen ohne das es die Augen anstrengt?
Wenn ich es an einen Bildschirm anschließe kann ich das dann zu machen? - Habe gelesen das das bei älteren Macs nicht ging.
Lohnt sich der Kauf bei meinen Anforderungen wirklich (mal abgesehen von dem Wunsch na OSX)?
Wie "gut" ist eigentlich iWork?
Und wie lange kann man mit so nem Macbook glücklich sein? Ich will dann nicht nach 2 oder 3 Jahren wieder 1000€ ausgeben ...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also für die genannten Dinge taugt das MAcbook auf jeden Fall.
Ob Drankensang läuft, weiss ich nicht.

Die Miniumangaben laut Hersteller lauten wie folgt:
Minimum: