1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook für Ausbildung als ITA geeignet ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xliquid, 24.07.08.

  1. xliquid

    xliquid Idared

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    28
    Hallo, Liebe Experten !!!
    Ich stehe kurz davor mir ein MacBook zu kaufen, eigentlich steht da nichts im weg, nur das ich mir Gedanken mach ob ich mich damit in meiner Ausbildung als ITA (Informationstechnischer - assisten)
    Zurecht komme.
    Mich interessiert, ob ich irgendwelche Schwierigkeiten bekomme, wenn ich alles über das "parallel laufende Windows" mache (Programieren und co.)
    Funktioniert das dann wie jedes andere Win-Laptop, gleiche Datei-Formate ???
     
  2. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    hmmm...

    Hab Parallels zwar noch nie benutzt, aber ich denke, dass es da durchaus Probleme geben könnte.
    Du kannst aber Windows über BootCamp laufen lassen und dann hast du keinerlei Einschränkungen.

    Es dürfte auch C++ und so für den Mac geben, falls ich mich nicht täusche... aber da frag mal hier jmd., der Ahnung hat ;) aslo ich sag ja... kannst du durchaus nutzen, falls du jedoch alles unter osx laufen lassen willst, musst nach Problemlösungen suchen, als Informatiker jedoch kein Problem :) (falls es eine gibt)

    Google mal nach CrossOver... damit lassen sich auch Windows Programme nativ unter OSX starten, jedoch ist die Kompatibilität eingschränkt, es funktioniert nicht alles bzw. nur ein "Teil".
     
  3. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Also mal abgesehen von 3D geschichten läuft windows in der VM genau so gut wie nativ, vllt ein bischen langsamer, das kann man aber mit ner schnelle festplatte und 4GB ram ganz gut in den griff bekommen.
    Wenn du natürlich viel platformspezifisches machen (C# etc.) willst dann wirst du wohl bootcamp nutzen müssen.
    Sag einfach mal genauer wo du probleme befürchtest oder lies ein bissel quer im entsprechenden unterforum da steht schon genug…
     

Diese Seite empfehlen