• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook für Ausbildung als ITA geeignet ???

xliquid

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
28
Hallo, Liebe Experten !!!
Ich stehe kurz davor mir ein MacBook zu kaufen, eigentlich steht da nichts im weg, nur das ich mir Gedanken mach ob ich mich damit in meiner Ausbildung als ITA (Informationstechnischer - assisten)
Zurecht komme.
Mich interessiert, ob ich irgendwelche Schwierigkeiten bekomme, wenn ich alles über das "parallel laufende Windows" mache (Programieren und co.)
Funktioniert das dann wie jedes andere Win-Laptop, gleiche Datei-Formate ???
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
hmmm...

Hab Parallels zwar noch nie benutzt, aber ich denke, dass es da durchaus Probleme geben könnte.
Du kannst aber Windows über BootCamp laufen lassen und dann hast du keinerlei Einschränkungen.

Es dürfte auch C++ und so für den Mac geben, falls ich mich nicht täusche... aber da frag mal hier jmd., der Ahnung hat ;) aslo ich sag ja... kannst du durchaus nutzen, falls du jedoch alles unter osx laufen lassen willst, musst nach Problemlösungen suchen, als Informatiker jedoch kein Problem :) (falls es eine gibt)

Google mal nach CrossOver... damit lassen sich auch Windows Programme nativ unter OSX starten, jedoch ist die Kompatibilität eingschränkt, es funktioniert nicht alles bzw. nur ein "Teil".
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Also mal abgesehen von 3D geschichten läuft windows in der VM genau so gut wie nativ, vllt ein bischen langsamer, das kann man aber mit ner schnelle festplatte und 4GB ram ganz gut in den griff bekommen.
Wenn du natürlich viel platformspezifisches machen (C# etc.) willst dann wirst du wohl bootcamp nutzen müssen.
Sag einfach mal genauer wo du probleme befürchtest oder lies ein bissel quer im entsprechenden unterforum da steht schon genug…