• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook für Animationen und Videoschnitt

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hi an alle,

nach Jahren bin ich wieder zurück und es fühlt sich gut an. So Jungs und Mädels, jetzt brauche ich eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen mit einer Social Video Agentur. Sprich ich drehe Spot's und animiere Werbebanner speziell auf Social Media optimiert um die CTR deutlich zu erhöhen.

Aktuell arbeite ich mit einem Windows Rechner i7 8700k mit 16GB und einer 1080 Grafikkarte. Zwar sehr potent, dennoch alle andere als Mobil. Ich habe beschlossen jetzt nicht mehr von Homeoffice zu arbeiten, sondern in ein Büro zu wechseln. Der Rechner soll dennoch Zuhause sein, wegen dem Zocken und vor allem wegen der Hitze. Habe zwar eine Wasserkühlung, aber nach 60min gleicht mein Bürozimmer einer Sauna. Obwohl ich enttäuscht von der Leistung bin.....

Da ich viel auch bei Kunden sein werde, suche ich was mobiles dennoch leistungsstarkes Gerät. Hauptaufgaben sind Premiere Pro und After Effects.

Bin gerade am überlegen ob es eher ein 13Zoll mit 16GB (2300€) oder ein 15Zoll wird mit 32GB Ram (3300€) und den i7 der achten Generation. An die denjenigen die sowas ähnliches machen. Lang das 13 Zoll Modell? Sprich früh mitnehmen, ganzen Tag daran arbeiten und wenn wirklich was aufwendiges sein sollte, dann habe ich noch meinen Desktop.

In 4K Raw arbeite aktuell nicht, außer es ist ein expliziter Kundenwunsch. Standard sind 1080/100FPS in Prores.

Mir fehlt allgemein ein Notebook ob beim Kunden oder sonstiges. Hatte 6 Jahre einen 15er Retina Mid 2012 und habe den erst Dezember verkauft, weil die Leistung nicht mehr gelangt hat.

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.