• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook für Abiturientin

donia

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
4
Vielen Dank für die - teilweise - hilfreichen Antworten. Retina braucht sie wirklich nicht. Ich möchte nicht frech werden, aber könnt ihr mir direkt ein Modell empfehlen? x')
Ich hoffe, dass sich hier jetzt keiner angegriffen fühlt, aber ich hab das Gefühl es gibt 5098495498548 Macbook Air Modelle und alle sehen gleich aus und scheinen die selbe Leistung zu bringen. Sehe nur noch MD737347D, MC89273873F, MD8273U usw usf.
Zusammenfassung: Macbook air, 13Zoll, kein Retina, zum Surfen, Filme schauen, Officearbeiten, Musik hören, später Unibegleiter.

Danke. :innocent:
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wozu muss es überhaupt ein Macbook sein? Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber als Geschenk und Facebook-Surfgerät finde ich das etwas teuer.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171


Je nachdem wo die Filme / Musik gespeichert werden soll, müsstest du dir dann nur noch Gedanken über die Festplattengröße machen. Sollte sie alles direkt auf dem Gerät abspeichern wollen, würde ich dir mindestens zu 256 GB raten. Ansonsten kommt man selbstverständlich auch mit externen Festplatten gut aus.
Da kann sich ja echt jemand glücklich schätzen, solch eine spendable Schwester zu haben ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541

donia

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
4
Ohjaaaa, ihr seid super! DANKE!
@Reservist: Ich persönlich würde mir für 1,4k auch eher zwei Wochen Thailand gönnen, aber ich weiß, dass sie sich extrem freuen wird und da sie nur 1x 18 wird. Außerdem passt es dann zu ihrem iPhone UND ich weiß, dass sie sich vor Freude in die Hose machen wird. :)

Btw: Ich weiß, dass meine Schwester für ihr iPhone eine Zusatzversicherung abgeschloßen hat gegen Wasserschäden etc. Kann man so etwas auch direkt bei Apple erwerben? Sie ist ein kleiner Tollpatsch.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Ohjaaaa, ihr seid super! DANKE!
@Reservist: Ich persönlich würde mir für 1,4k auch eher zwei Wochen Thailand gönnen, aber ich weiß, dass sie sich extrem freuen wird und da sie nur 1x 18 wird. Außerdem passt es dann zu ihrem iPhone UND ich weiß, dass sie sich vor Freude in die Hose machen wird. :)

Btw: Ich weiß, dass meine Schwester für ihr iPhone eine Zusatzversicherung abgeschloßen hat gegen Wasserschäden etc. Kann man so etwas auch direkt bei Apple erwerben? Sie ist ein kleiner Tollpatsch.

Apple selbst bietet Apple Care an. Dies ist jedoch eher eine bessere Garantieverlängerung. Um Selbstverschulden abzudecken, müsstest du dich eventuell mal bei der Wertgarantie, ERGO oder anderen Versicherern erkundigen.
Bedenke aber, dass solche Versicherung oftmals teuer erscheinen (ist natürlich subjektiv und bei tollpatschigen Leuten kann sie sich selbstverständlich lohnen).
Wünsche euch beiden jedenfalls schonmal viel Spaß mit dem Gerät.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Vielleicht hab ich es überlesen, aber sofern du Studentin/Lehrerin bist oder sonst im Bildungsbereich tätig bist, beachte, dass du Rabatt-berechtigt bist, dann wirds noch einmal günstiger.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Wuerde es noch das 13" White Macbook geben, es wuerde genau passen. So ist wohl, sofern es ein Neugeraet sein soll, das MBA/MBP in der kleinsten Ausstattung zu waehlen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Zu den Modellnummern die Modellnummer MD231D/A steht für das aktuelle Modell aus dem Jahr 2012 des Macbook Air 13 Zoll mit i5 Prozessor und 128 GB SSD. Im Prinzip genau das was Du suchst, und auf was auch die anderen Links verweisen. Dass Du ein Gerät für Deine Anforderungen weniger als die Hälfte in der Windows Welt bekommst ist Dir denke ich bewusst, und Du willst in jedem Fall ein Macbook für Deine Schwester :).
Von den Zusatzversicherungen halte ich sehr wenig bis überhaupt nichts. Die Versicherungen die auch wirklich im Fall der Fälle zahlen sind sehr teuer, und selbst bei denen bleibt immer noch ein nicht unerheblicher Teil an Selbstbeteiligung hängen. Diesen Umstand zusammen mit den hohen Versicherungsprämien macht eine solche Versicherung ziemlich sinnfrei. Man sollte sich generell sowieso nur gegen Dinge versichern die einen in seiner finanziellen Existenz bedrohen können, oder einem zumindest erheblichen Schaden zufügen können. Eine Handy/Laptop/Fernseher... Versicherung zählt da sicher nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Reservist