• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook frisst DVD und fährt nicht mehr hoch

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hilfe! Mein MacBook hat meine DVD genommen aber nicht erkannt und macht jetzt ganz Laute Geräusche. Hört sich nicht gesund an. Startet startet auch nicht mehr. Schafft es nur bis zum Apfel. Ich bin über jede Hilfe dankbar. Brauch mein MacBook morgen für die Uni wieder. Bitte bitte.bin total verzweifelt :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Schau mal ins Wiki, da gibt es einen Artikel mit Tipps,um die DVD wieder herauszubekommen.
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Du kannst das MacBook mal komplett ausschalten und während des hochfahrens die "alt"-Taste gedrückt halten.
Damit landest du im boot-Menü und die DVD sollte angezeigt werden & du kannst sie von dort aus auswerfen!
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Okay, hab die Sachen ausprobiert. Wenn ich mein MacBook anmache, kommt der normale Sound. So wenn ich sofort nach dem Einschalten die alt Taste drücke, wird der Bildschirm grau und das Laufwerk arbeitet mit unschönen Geräuschen, man spürt es richtig. Wenn ich warte, erscheint ein grauer Bildschirm mit Apfel, und das Laufwerk arbeitet wieder heftig.
Die DVD ist allerdings immer nocht nicht raus. Die andern Methoden funktionieren auch nicht.
Gibt es keine Möglichkeiten, die DVD manuell aus dem Laufwerk zu bekommen, ohne irgendwas zu beschädigen?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
So, ich habe jetzt die DVD rausbekommen :)
Danach ist das MacBook nur ganz langsam hoch gefahren. Wenn ich jetzt eine andere DVD reinschiebe, wird die ein wenig bearbeitet und nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen... ist mein Laufwerk jetzt kaputt?!

Naja, bin schon mal glücklich, dass das Ding wieder online ist!

EDIT:
Hab gelesen, kann sein, dass es ein Fehler des Betriebssystem ist. Ich möchte mein Mac ungern neu installieren zum Testen, gibt es eine andere Möglichkeit zu testen? Müsste ja eigentlich kein, es auf einer externen Festplatte zu installieren und darüber zu booten?
 
Zuletzt bearbeitet: