• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook friert nach Softwareinstallation beim hochfahren ein.

ampn

Gast
halli hallo!

ich hab mir vor rund 4 wochen ein macbook pro gegönnt und hab damit bisher echt bloß probleme.
ich habe gestern abend versucht ein spiel zu installieren (star wars: empire at war), jedoch nachdem der ladebalken beim installationsprozess das ende erreicht hatte, hat das fenster sich geschlossen und war einfach weg. danach hab ichs nochmal versucht, aber da ging dann nicht mal das installationsfenster auf. ich hab dann versucht zu rebooten, allerdings blieb das system beim hochfahren bei dem hellgrauen bildschirm mit dem apfellogo einfach stecken. d.h. das laderädchen hat sich noch ein wenig gedreht und dann stand alles still. ich hab jetzt schon versucht mit der cd zu booten, mit dem festplattendienstprogramm die das volume und die zugriffsrechte zu überprüfen und zu reparieren, aber hat alles nix gebracht.
was kann ich noch tun?

danke und viele grüße,