1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook friert ein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mure77, 01.05.09.

  1. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    Hallo,

    ich habe ein Programm installiert welches sich einfach nicht öffnete. Dann wollte ich das schliessen und es lies sich nichts mehr machen. Danach habe ich den Rechner ausgeschaltet und neu gestartet.

    Er lädt und dann kommt der Bildschirm ohne Apfel und die Maus aber mehr kommt leider nicht mehr.

    Kann ich noch was tun oder muss ich Leopard neu installieren ?

    Eine Festplattenrep und den Reset per Taste hat nicht geholfen.
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Welcher Mac, welches OS, welches Programm?

    Starte mal mit Apfel-V gedrückt, dann kannst Du sehen wo er hängt (weisser Text auf schwarzem Grund sollte zu sehen sein)
     
  3. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    Macbook aktuell
    Leopard

    Ich probiere es mal eben aus.

    Ich repariere nur noch eben die Zugriffsrechte und dann mache ich das mal. Gebe dann sofort FB.
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Es wäre interessant zu wissen, um welches Programm es sich handelt.
    Ich würde mit gehaltener SHIFT Taste starten, und dann das Programm lt. Anleitung deinstallieren.
     
  5. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    Also da steht:

    ......sandbox compilerd bootstzraop look up per user failure unknown error code

    timed out writing kernel systems
     
  6. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    Das Programm heißt Glowworm
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wie gesagt, versuchen mit der Shift Taste zu starten (dadurch wird /System/Library/Extensions/GlowWorm.kext nicht geladen) und dann deinstallieren.
     
  8. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    Ich bin nun in einem sicheren Systemstart. Was muss ich nun tun ?
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du siehst auf der Homepage des Herstellers nach, wie man das Programm korrekt deinstalliert. Dazu sollte sich etwas in den FAQs finden. Wenn du die Schritte durchgegangen bist, dann starte neu um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht.
     
  10. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    So ich mache das mal eben und dann melde ich mich nochmal.
     
  11. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    Leute ich danke Euch sowas von herzlich. Allen hier. Der Hammer.

    I love you all
     
  12. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Somit gehe ich davon aus, dass das Problem behoben ist. :)
     
  13. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    Aber sowas von :-D
     

Diese Seite empfehlen