1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook friert ein - falscher Ram?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von plonlu, 01.03.09.

  1. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    hi @ all.

    mein macbook friert seit ich den neuen ram (4gb) eingebaut habe alle paar stunden bei etwas stärkerer aktivität ein.

    kann es sein das der Ram nicht kompatibel ist?
    habe den hier verbaut:

    KVR1066D3S7/2G


    ehrlich gesagt nervt das "freezen" sehr. kann mir jemand anderen Ram empfehlen der einwandfrei funktioniert? habe vorerst wieder den standard ram-satz verbaut.
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast du sie auch richtig rein gedrückt oder sind sie vielleicht etwas lose?
     
  3. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ich hab extra vor 2 tagen noch mal aufgeschraubt..den ram rausgenommen, geschaut ob eh keine staubfussel oder ähnliches die kontakte blockieren, den ram dann fest reingedrückt und wieder zugemacht.

    das ganze dann heute vormittag nochmal, nachdem erneut ein "freeze" auftrat.

    ich hab echt keine ahnung mehr.
    jetzt hab ich den standard ram von Hynix drinnen, mal sehen ob der sauber läuft.
     
  4. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    das liegt an der graka nicht am ream ;)
     
  5. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    musst deine fan's mit smc hochschrauben
     
  6. BurnHard

    BurnHard Alkmene

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    33
    Das hatte ich auch mal bei meinem MacBook 2,16, da hatte ich 2 GB RAM eingebaut die von den technischen Spezifikationen genau richtig waren aber trotzdem ist das MacBook ständig abgestürzt. Dann hab einfach RAM von einem anderem Hersteller genommen und es ging. Zum Glück hat der Verkäufer umgetauscht.

    Ich glaube bei mir lag es damals an den Legacy Timing(?) oder so..
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    falscher ram !

    du brauchst diesen

    laut kingston ist der ram, den du gekauft hast für alienware und clevo ausgelegt.

    mfg
    ralf
     

Diese Seite empfehlen