• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook friert ein - falscher Ram?

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hi @ all.

mein macbook friert seit ich den neuen ram (4gb) eingebaut habe alle paar stunden bei etwas stärkerer aktivität ein.

kann es sein das der Ram nicht kompatibel ist?
habe den hier verbaut:

KVR1066D3S7/2G


ehrlich gesagt nervt das "freezen" sehr. kann mir jemand anderen Ram empfehlen der einwandfrei funktioniert? habe vorerst wieder den standard ram-satz verbaut.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du sie auch richtig rein gedrückt oder sind sie vielleicht etwas lose?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ich hab extra vor 2 tagen noch mal aufgeschraubt..den ram rausgenommen, geschaut ob eh keine staubfussel oder ähnliches die kontakte blockieren, den ram dann fest reingedrückt und wieder zugemacht.

das ganze dann heute vormittag nochmal, nachdem erneut ein "freeze" auftrat.

ich hab echt keine ahnung mehr.
jetzt hab ich den standard ram von Hynix drinnen, mal sehen ob der sauber läuft.
 

BurnHard

Alkmene
Registriert
12.11.07
Beiträge
33
Das hatte ich auch mal bei meinem MacBook 2,16, da hatte ich 2 GB RAM eingebaut die von den technischen Spezifikationen genau richtig waren aber trotzdem ist das MacBook ständig abgestürzt. Dann hab einfach RAM von einem anderem Hersteller genommen und es ging. Zum Glück hat der Verkäufer umgetauscht.

Ich glaube bei mir lag es damals an den Legacy Timing(?) oder so..
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
falscher ram !

du brauchst diesen

laut kingston ist der ram, den du gekauft hast für alienware und clevo ausgelegt.

mfg
ralf