• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook friert ein - Bitte um Hilfe :(

MrDuke

Gast
Hallo Leute,

bin ja recht neu und auch neu in der Apple-Branche. Habe seit gestern mein MacBook und habe schon erste Probleme. Beim Maximieren von Fenster, bei dem dieser "Aufklappeffekt" erfolgt, ist mir nun schon zwei Mal der Computer eingefroren. Maus konnte ich noch bewegen, aber das Bild war fest, es scheint direkt in der Animation hängen geblieben zu sein, denn das Fenster wurde nicht komplett geöffnet sonder befand sich noch in der "Aufklappbewegung".

Ich habe heute morgen den 1GB Arbeitsspeicher gegen 2GB RAM (2 Riegel á 1 GB) von Corsair getauscht. Kann es damit zusammenhängen? Bitte um Rat.

Gruß,
Duke
 

Hallo

Gast
Das weist deutlich auf einen RAM defekt hin. Ich würde diesen noch einmal ausbauen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Vielleicht sitzen die Riegel auch einfach nicht richtig... drück die nochmal gscheid (aber mit Gefühl :p ) rein und probiers nochmal...
 

MrDuke

Gast
Hab nun die RAM Speicher nochmal herausgenommen und neu installiert, mal gucken, ob das was gebracht hat. Die Riegel sind neu gekauft, eigentlich sollte da direkt nichts defekt sein. Man weiß ja nie. :D