1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook friert beim Herunterfahren ein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Twols, 03.05.09.

  1. Twols

    Twols Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    20
    Hallo, Leute!

    Ich habe schon mehrere Male erlebt: Beim Herunterfahren des MacBooks friert das OS ein, es dreht sich diese kleine Animation unten und geht nicht weiter. Muss durch längeres Drücken der Power-Taste ausschalten. Passiert nicht oft, aber trotzdem sehr ärgerlich.

    Habe schon überall gesucht, aber nicht viel nützliches gefunden. In der Konsole sind zu dem Einfrier-Zeitpunkt keine Einträge vorhanden..

    Mac OS X 10.5.6, Alu MacBook mit 2GHz.

    Kennt jemand das Problem oder gar eine Lösung?
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Probier mal PRAM Reset und SMC Reset.
    @Andere: Zeigt der Verbose Mode auch beim Herunterfahren Meldungen an?
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    ...
     
    #3 iYassin, 03.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.09
  4. Twols

    Twols Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    20
    Ich bin noch neu in der Apple-Welt, erklär das bitte :)
     
  5. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ja, aber nur dass der Kernel runtergefahren wurde und dass die Netzwerkaktivität beendet wurde. Keine Fehlermeldungen oder sonstiges, soweit ich weiss.
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
  7. Twols

    Twols Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    20
    Na diese Striche im Kreis.. Die immer beim Herunterfahren erscheinen, nachdem Desktop verschwindtet
     
  8. iTalk

    iTalk Idared

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    28
    Update dein System, installiere os x neu, oder schick dein laptop bei Apple ein! Müsste eigentlich ein Garantiefall sein!

    Gruß Lukas
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ahnungloser …
     
  10. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Jetzt mal langsam. Erstmal die Tipps durchführen die iYassin geschrieben hat.

    es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass da wirklichw as futsch ist was man nicht relativ leicht selbst beheben kann. Darum muss man es zu 99% Wahrscheinlichkeit auch nciht einschicken! :)
     
  11. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Welche Striche? Ich kenne ein Alu MB 2,0 GHz, da verschwinden beim Herunterfahren erst die Menüleiste und das Dock, dann sieht man nur noch den Hintergrund und dann geht es schon aus. Da kommen keine Striche mehr.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lukas irrt hier gerade durch die threads und hinterläßt wahlweise werbeposts für den kistenschieber arlt oder andere ahnungslose ratschläge …
     
  13. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Also bei meinem MacBook Alu ists manchmal so, dass auf dem Hintergrund noch kurz dieser "Strichekreis" erscheint. Also das was Safari 4 anstatt dem Fortschrittsbalken nu eingebaut hat... you now? Ich glaub das meint er. :)
     
  14. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ach, die Animation :D Das hab ich bisher noch nie bei einem Mac beim Herunterfahren gesehen... Naja, wieder mal was gelernt :D
     

Diese Seite empfehlen