• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBook fragt jedes mal beim Hochfahren

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hallo,

ich habe mir ein MacBook Pro über ebay gekauft. Der Verkäufer hat mir natürlich sein Passwort gesagt (zum Anmelden). Ich komme auch in das Betriebssystem rein, alles wunderbar. Nun habe ich das Passwort zurückgesetzt, weil ich keine Lust auf diese Anmeldung beim Hochfahren habe. Aber ich muss immernoch den Benutzernamen angeben, wenn ich mein Mac hochfahre. Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank
 
gehe mal unter Systemeinstellungen, Benutzer, Anmeldeoptionen

Dort kannst du eine automatische Anmeldung aktivieren, was man eigentlich gerade bei mobilen Mac's vermeiden sollte. Zum Schutze deiner Daten und Privatsphäre.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    92,4 KB · Aufrufe: 63
Schau dir doch mal die Systemeinstellungen an. Vermutlich wirst du da fündig, denkst du nicht?
Als Tip noch: Das ist eine Sicherheitsgeschichte - vielleicht gibt es eine Rubrik "Sicherheit";-)

Edit: Der vorherige Hinweis ist ebenfalls sehr empfehlenswert;-)
 
Hallo,

hat geklappt, vielen Dank!! Es war in den Systemeinstellungen - Benutzer! Einfach deaktiviert, jetzt klappt es.

Vielen Dank