1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook fragt jedes mal beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sencom41, 02.08.08.

  1. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    ich habe mir ein MacBook Pro über ebay gekauft. Der Verkäufer hat mir natürlich sein Passwort gesagt (zum Anmelden). Ich komme auch in das Betriebssystem rein, alles wunderbar. Nun habe ich das Passwort zurückgesetzt, weil ich keine Lust auf diese Anmeldung beim Hochfahren habe. Aber ich muss immernoch den Benutzernamen angeben, wenn ich mein Mac hochfahre. Wie kann ich das abstellen?

    Vielen Dank
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    gehe mal unter Systemeinstellungen, Benutzer, Anmeldeoptionen

    Dort kannst du eine automatische Anmeldung aktivieren, was man eigentlich gerade bei mobilen Mac's vermeiden sollte. Zum Schutze deiner Daten und Privatsphäre.
     

    Anhänge:

  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Schau dir doch mal die Systemeinstellungen an. Vermutlich wirst du da fündig, denkst du nicht?
    Als Tip noch: Das ist eine Sicherheitsgeschichte - vielleicht gibt es eine Rubrik "Sicherheit";)

    Edit: Der vorherige Hinweis ist ebenfalls sehr empfehlenswert;)
     
  4. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    hat geklappt, vielen Dank!! Es war in den Systemeinstellungen - Benutzer! Einfach deaktiviert, jetzt klappt es.

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen