• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook fragen !!

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Geduld ist auch erschöpft. Ich bin dann auch raus.

Viel Glück im Studium!
 

Lipton

Granny Smith
Registriert
23.10.08
Beiträge
14
Meine Geduld ist auch erschöpft. Ich bin dann auch raus.

Viel Glück im Studium!


von dir wollte ich von anfang an nichts mehr hören, also völlig überflüssig dein kommentar nur zu info. Ich bin auch erschöpft von dir, dir das tausend mal zu sagen. Naja ich mache mir auch nicht die Mühe, das bereits von mir intendierte zu wiederholen.
Es wird langsam lästig. DAHER CLOSED.
BITTE KEIN KOMMENTAR MEHR VON DIR BANANENBIEGER:
@groove-i.d: CLOSED
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Unglaublich, mit welch einer Höflichkeit du hier an den Start gehst. o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@Chezar: Deine Signatur passt irgendwie hier wie die Faust aufs Auge ;)


SCNR
 

tontech

Boskoop
Registriert
06.11.06
Beiträge
39
Schade, jetzt ist "Lipton" wohl auch raus. Dabei wurde es doch grade erst so richtig amüsant :-D
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
@Lipton:

Du bist hier neu, erbittest Dir Hilfe und nimmst - bei großen Tönen - selbige nicht an.
So kommst Du hier rüber.

Ich frage mich allerdings wirklich, ob sich der Verlauf in diesem Thread auf einem Verständnisproblem oder Missverständnis aufgeschaukelt hat oder ob Du einfach nur ein ignoranter Mensch bist.
Ähnliches wird sich j@n gefragt haben, was sich darin äußert, dass er Dich fragte, ob Deutsch für Dich eine Fremdsprache ist, was für uns den Verlauf verständlicher machen würde.
Letztlich hast Du jedoch auf die vorsichtigen Annäherungsversuche (mangels Erkennung dieser) mit einem Paukenschlag auch den letzten Helfer vergrault und das Bild des ignoranten Menschen bekräftigt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Nein, so wie es aussieht, ist er nicht gesperrt. Ich sehe da zur Zeit auch keimen Grund für. Ebenso wenig wie für das Schließen des Threads.
 

Lipton

Granny Smith
Registriert
23.10.08
Beiträge
14

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
<*>><
<*>><
<*>><
<*>><
<*>><

Ganze fünf Fische für den Troll. Da hat er was zu knabbern und ihr anderen braucht ihn nicht mehr füttern.

Himmel, wann kommt dieses Thema endlich in die Tonne? *augenverdreh*
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ha... ich hab erst 995 Karmapunkte... eins mehr und ich würd gleich auf Minus klicken *muhahaha*

Aber im Ernst... J@n, grad wollt ich schreiben, dass man das Futter besser wegpacken sollte und was machst du... du bringst ihm auch noch Fisch. Wobei, bei uns in Bayern gibts ein Sprichwort: "Ess was, dann redst wenigstens ned!" ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
es soll keine beschwerde sein (schreibe ja selbst grundsaetzlich alles klein)

aber heisst es nicht das Lesen und das Schreiben!?^^
Ja und ja. Es gibt das Lesen und das Schreiben als Nomen, aber auch lesen und schreiben als Verb.
"Lern lesen und schreiben" geht also genau so wie "ich habe das Lesen und das Schreiben gelernt".
Siehe auch http://www.alphabetisierung.de/kampagne/tv.html . Ich glaube, die werden wohl kaum einen Spot mit Rächtschraibfähler im Fernsehen zeigen ;)
Aber zugegeben. Nach der x-ten Rechtschreibreform weiß ich auch oft nicht, wie denn jetzt bestimmte Dinge richtig geschrieben werden. Mittlerweile bin ich sogar deutlich sicherer im Englischen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Aber zugegeben. Nach der x-ten Rechtschreibreform weiß ich auch oft nicht, wie denn jetzt bestimmte Dinge richtig geschrieben werden. Mittlerweile bin ich sogar deutlich sicherer im Englischen.

Da muss ich dir Recht geben... leider. Geht mir auch so. Damals in der Schule war ich in Deutsch sehr gut und hatte fast keine Fehler... mittlerweilen bin ich mir aber auch schon oft unsicher, wie man bestimmte Sachen schreibt, nachdem mehrere Schlechtschreibreformen und die (Schein-)Anglizismuswelle über unsere Sprache hinweggerollt sind. Dazu kommt ja noch die Tatsache, dass man mittlerweilen selbst im öffentlichen Leben sehr oft mit verhunzter Sprache in Berührung kommt, so dass das Sprachgefühl über kurz oder lang zwangsläufig darunter leidet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Dumme an diesen "BlablablaInnen" ist nur, dass man ein I beim Überlesen nicht von einem i unterscheiden kann - Zudem BlablaInnen und selbst Babla/-innen eigentlich völlig falsch und überflüssig sind und erst Sexismus in die Sprache bringen, weil plötzlich aus dem Genus ein tatsächliches Geschlecht wird. Ein schöner Artikel dazu findet sich hier: http://www.ulrichdevries.de/frauensprache.html

Dumping-Preis und In-Ear-Kopfhörer finde ich sogar noch human, wenn man sie mit Beamer und Handy vergleicht :) Wobei ich eigentlich bemüht bin, Mobiltelefon und Projektor zu sagen und außerhalb des Büros (ich mache Marketing, da sind halt alle Fachwörter auf Englisch) kein Denglisch zu verzapfen. Leider ist nur unsere deutsche Sprache verdammt präzise. Das ist ziemlich toll, hat aber gerade im Werbebereich ziemliche Nachteile, da man Botschaften teilweise nicht ausreichend komprimiert bekommt, wenn man sie in Deutsch ausdrückt. Zu lange Werbebotschaften und Produktnamen funktionieren schlicht und einfach nicht. Also greifen vor allem Technikunternehmen zu Anglizismen - hört sich ja auch cooler an. Im Lebensmittelbereich hingegen, kann man durchaus beim Deutschen bleiben, weil man oft genug traditionelle Werte herüberbringen muss, und das geht am Glaubwürdigsten in Deutsch.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Thread-Offtopic-Derailed.jpg


SCNR. :-D