• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook - Frage zu RAM

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Moin,
in letzter Zeit passierts mir öfter dass mein RAM vollkommen ausgelastet ist (2GB). Dann ruckelt erstmal alles, ewige lade Symbole und alles geht langsam,
wenn ich jetzt bei Aktivitätsanzeige schaue ist immer 10Mb RAM frei, 1.1 GB RAM aktiv, 320Mb Reserviert und 600Mb Inaktiv
was heisst das Inaktiv? Kann ich das nicht benutzen? und was ist mit dem reservierten, wofür ist das reserviert, System?
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Inaktiv bleibt solang im RAM bis ein anderer Prozess was braucht.
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
aber wieso ist mein ram voll ausgelastet, dass alles laggt, aber trotzdem noch 500mb inaktiv?!