Macbook Foto-Mediathek in der ICloud sichern

Marie8

Erdapfel
Mitglied seit
29.03.20
Beiträge
1
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu meinem Macbook Air (2013). Ich würde gerne meine Dateien, vor allem meine Fotos in der ICloud sichern, verstehe aber nicht wie das funktioniert. Ich habe die ICloud aber meines Erachtens eingerichtet und auch in den Systemeinstellungen die blauen Häckchen aktiviert. Wenn ich nun in MacIntosh auf Empfehlungen klicke und dann oben auf "In ICloud speichern", erscheint folgendes: "Zum Aktivieren der iCloud-Fotomediathek wird dein Passwort benötigt." Öffne „Apple-ID“ in den Systemeinstellungen, um die iCloud-Fotomediathek zu aktivieren.
Wo muss ich da ein Passwort eingeben? Ich finde das einfach nicht, da ich meiner Meinung nach angemeldet bin.

PS: Ich besitze auch ein Iphone und wenn ich mich auf Icloud.com anmelde, erscheinen aber eben leider nur die Daten von meinem Iphone, jedoch nicht die Fotos, die auf dem Mac gespeichert sind.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe! Bin wirklich am verzweifeln :(
Liebe Grüße, Marie
 

NorbertM

Lohrer Rambour
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.804
Die iCloud-Fotomediathek ist in den Einstellungen eingeschaltet? Ggf. nochmal aus- und wieder einschalten. Das Hochladen kann übrigens einige Zeit in Anspruch nehmen und über www.icloud.com kannst du nachsehen, was schon angekommen ist.

Davon abgesehen ist das nicht unbedingt eine Datensicherung. Die Fotos sollten auch offline gespeichert sein und mit einem Backup gesichert werden.
 
  • Like
Wertungen: walnuss

Marcoinci

Meraner
Mitglied seit
28.11.18
Beiträge
233
Ansonsten mal hier durchlesen, falls es nicht bereits geschehen ist.