• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook FireWire Anschlußprobleme

mir wäre ja auch lieber, wir könnten dem threadersteller etwas anderes erzählen ;)
 
Wenn ich mir das Software-Angebot für die Kamera ansehe: Es scheint einen WiFi-Transmitter zu geben. Kann das sein? Wäre das (eine sicher teure) Alternative?

Über den WiFi kann ich mir per Funk nur die Bilder auf das Book ziehen, aber nicht die EOS Utility ansteuern. Zumal das Ding von Canon etwas über 1.000 Euro kostet.

Das gibts doch garnicht, dass es keine Lösung dafür gibt.

Natürlich habe ich vorher gewusst, dass das MacBook über kein FireWire Anschluß verfügt. Die Idee die ich nun damit verfolge kam auch erst später ;-)
 
Wäre mal ein erwähnenswerter Thread für alle "USB-Fetischisten" :), die nicht wissen, wofür FireWire eigentlich gedacht ist.
 
Naja ob der so erwähnenswert ist?
Heutige DSLR Modelle lassen sich alle über USB steuern, zumindestens bei Nikon.