• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Macbook findet Maus/Tastatur nicht

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey!
Ich hab ein Problem :( Ich bekomme meine Maus und Tastatur nicht mehr mit meinem MacBook verbunden.

Folgendes ist passiert:

Ich habe ein iMac und ein MacBook. An zwei Arbeitsplätzen. Beide haben ihre eigene Tastatur und Maus.
Nun habe ich mein MacBook an den iMac angeschlossen um diesen als Monitor zu nehmen.

Die Tastatur und Maus vom MacBook habe ich auch mit an den anderen Arbeitsplatz genommen. Nun wollte ich alles wie üblich bedienen. Leider haben sich beide Tastaturen und Mäuse mit dem iMac verbunden. Und nun bekomme ich sie nicht mehr mit dem MacBook gekoppelt (Die beiden Arbeitsplätze sind mehere km auseinander, eine aktive Blutooth verbindung kann daher nicht bestehen)

Ab und zu finde ich die Tastatur über die Systemeinstellungen -> Tastatur. Aber sobald ich den Code eingeben soll bricht die Verbindung wieder ab. Gleiches gilt für die Maus.


Hat jemand eine Idee?
 

PPower

Granny Smith
Registriert
30.12.13
Beiträge
17
Versuch vielleicht mal an beiden Mac's sowohl Maus als auch Tastatur komplett zu entfernen und dann jeweils neu zu verbinden, ansonsten vielleicht mal Batterien raus und wieder rein, könnte auch helfen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich benutze am MacPro und MacBook Pro im Wechsel z.B. eine Mac-Tastatur von Logitech, welche 3 Tasten für diverse Bluetooth-Kopplungen besitzt. Damit klappt das Hin- und Herswitchenl ohne Probleme.